August 2016

Wie verhindert man eine Kiepenkerl?

Na ganz einfach, man schwatz ihm einen Engel auf. Nein, nicht irgend ein Engel - ein echter Schutzengel muss es dann schon sein.

Und immer alles auf den letzten Drücker

Am Freitag: Jah.., da muss ich erst noch mal drüber schlafen und dann am Sonntag, Hilfe, ich werde nicht fertig.

Soo heiß ist es doch garnicht

Aber warm genug schon. Gut dass wir gestern ein wenig vorgearbeitet haben.

342

Ja, 342 Einträge in meinem Blog gibt es jetzt schon. diesen hier mitgezählt. Gibt es da eigentlich noch etwas, was ich nicht schon breit getreten hätte?

Danke Julia und Jonas

Zwei meiner drei größten Probleme wurden gelöst....

Gimbte überlebt

Zwei Tage Ausstellung sind nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. Schon erst recht nicht, wenn das Wetter eher nicht so auf unserer Seite war. Aber hätte ja alles noch schlimmer kommen können.

Kunsthandwerkermarkt in Gimbte

Heute und morgen 11 - 18 Uhr

Geschlechtsumwandlung

Aus Filigrano wurde Filigrana. Andere Objekte haben keine Namen und kein Geschlecht, sind aber auch sehr charakterstark.

Frosch, Katze, Kugeln und was nicht alles

Kein Plan, kein Ziel, ... nicht wissen wollen wie es aussieht, wenn es fertig ist, oder genauer, wenn es für fertig erklärt wird. Ja wenn das mal so einfach wäre für Künstler mit überbordender Fantasie.

Ja ganz ok

Wer hätte das gedacht am Freitag? Meine Erwartungen - und die sind gewiss nicht niedrig - wurden gewaltig übertroffen.

Ratz-Fatz-Andreas hat schon fertig

Er versteht überhaupt nicht, was die anderen so lange rummachen.

Silvia und Thomas sind wieder hier

Und sie haben diesmal ihren Kölner Klüngel mitgebracht. Wir wissen ja, der Westfale hält, was der Rheinländer verspricht. Also muss ich als alemannischer Westfale halten, was die schwäbische Rheinländerin, Sivia verspricht. Und zusätzlich auch noch die Versprechungen von B+B (Beate und Bernhard), Thomas , Andreas und Rita. Ok, sie behalten ihre Versprechungen ja eher für sich. Das gibt mir dann wenigstens ein paar Freiheitsgrade.

Fotoapparat weg

Wie soll ich berichten, wenn der Fotoapparat weg ist?

Der Barlach von Wuppertal

Samstag - Hauptkampftag - Form, Form, Form! Glätten ist erst morgen. Obwohl, ...

Ist es jetzt schon so weit?

Heute habe ich kein einziges Bild gemacht während des Workshops! Dabei ist das des Rohlings doch das wichtigste.

"Many years from now" das war gestern

Für alle die nicht so beatlesfest sind und nix verstanden haben ein Hinweis: "Sgt. Pepper, 1967". Unser Thema hier ist aber Holz und nicht das biblische Alter des Workshopleiters.

Many years from now

Many years from now ist heute! Was soll ich machen. Ist halt so. Muss ich mit leben. Ich bitte aber darum; von schadenfrohen Beileidsbezeugungen abzusehen. Lasst uns lieber nach den Hölzern schauen.

Mal schon wieder Workshop

Dieses Mal überschaubare Besetzung. Aber mit Hedwig. Jahaaa, Hedwig ist da!