August 2017

Mal wieder was Ernstes

Kein Workshop diese Woche - alle Bäume sind gefällt und zu Kleinholz verarbeitet - also nix los hier. Muss ich mal wieder selber Hand angelegen. Hab ja kaum noch Holz.

Holzfrei

aber nur bis Freitag, denn da startet ein neuer Wochenend-Workshop

Jetzt aber

Irgendwie ist immer etwas anderes. Gestern Frank und Andrea und heute Silvia. Wie soll man denn da seiner Arbeit nachkommen und berichten?

aus der alten Heimat

Heute nur vier Teilnehmer/innen und die auch noch zu spät. Das Übliche - Staus und Vollsperrungen auf der Autobahn. Kölner Ring am Freitag Nachmittag ist keine wirklich gute Idee.

Es engelt mal wieder

Das hätte es früher hier nicht gegeben - Engel und die Tiere des Waldes. Jetzt machen sie nicht nur Engel, nein auch Boote, Monstranzen und Anatomisches. Wo soll das noch hinführen.

Helga und Gabriele

Frau G. hat sich angemeldet zum WE 17 42 und das gleich zwei mal. Doppelt genäht hält schließlich besser.

Es ist ein Sägen

Hartwig und Peter, Angela und Ulrike, das ist die Künstlergruppe der Woche

Die Frisur von Donald Trump?

Nein, das konnte abgewendet werden! Es ist manchmal einfach eine Frage des Blickwinkels und der Fantasie.

Vom Jakobsweg und vom Holzweg

Wie ein Herrmannsdenkmal auf den Jakobsweg kommt. Ja ganz einfach, über den Holzweg.

Telgte-Art

Hermann und Heike sind hier. Und dann noch Marie mit Mutter und Anna mit Schwiegermutter. Vielleicht - who knows.

Armin

Armin - ein alter Freund aus Bürstadt, das bedeutet Action. Und es hätte so eine ruhige Woche werden können.

Therapeutische Sonntagvormittag

ich wusste es ja schon immer: Holz therapiert. Vorausgesetzt man lässt sich darauf ein und will ihm nichts aufzwingen.

Nix da mit Ausschlafen

Jetzt noch mal umdrehen und weiter an der Matratze horchen - geht nicht, sie kommen doch gleich wieder. Also raus aus den Federn und langsam wieder zur Höchstform auflaufen.

Sichten der Holzbestände

Es gibt Hundertschaften von Hölzern, aber nein Birgit und Carmen wollen die untersten im Haufen haben.

Malen mit der Kettensäge

Friedel und Lugder - sie kamen sahen und siegten. Das ist man versucht zu sagen. Aber hier gibt es ja keinen Wettbewerb. Hier wird nur ein bissi Holz gemacht.

Huch - Männer hier!

Jahaa und gleich mehrerer!

Jahresurlaub in Worpswede

Aus gegebenem Anlass haben wir unseren 3-tägigen Jahresurlaub gemacht. Diesmal sollte es das berühmte Künstlerdorf Worpswede bei Bremen sein. Eingestimmt haben wir uns in Fischerhude, dem späteren Wohn- und Wirkungsort von Otto Modersohn.