Keine Meisterschüler

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Einmal nicht nachgedacht und schon habe ich mich in etwas reingequatscht, was ich überhaupt nicht möchte.  Da predige ich seit Jahren, es gäbe bei mir keinen Wettbewerb, keine Preise zu gewinnen und keine Schulnoten. Und dann das: "meine Meisterschüler". Ein echter "No-Can-Do"! Ich leiste Abbitte und werde die Idee so schnell begraben, wie sie geboren wurde. Ja, Klaus, du wirst der einzige bleiben müssen. Aber bilde dir nix darauf ein, es hätte auch jemanden anderen treffen können, z.B. Bernd, Stefanie, Horst, ..., Elke, Gabi... .

Um die Kirche wieder ein bissi zum Dorf zu tragen: Dass mir einige Sachen besser gefallen als andere, gestehe ich ein und mir zu. Das ist aber keine Beurteilung im Sinne einer objektiven Wahrheit. Der liebe Gott ist ein anderer. Und was der so gut findet, ich weiss auch nicht, ...

Besser jetzt einfach zu den Holztaten des Tages. Nur geniesen, das reicht völlig.

1 Kommentar

  • Horst Knüwer Kommentar vom 22. September 2017

    Lieber Karl-Heinz, aus der "Nummer Meisterschüler" hast Du Dich ja gut ganz gut - wie Du selbst schreibst - "rausgequatscht" und bist ganz galant einfach zu den "Holztaten des Tages" übergegangen. Als "Nachwuchs-

    kreativer" aus Emsdetten habe ich mich Kreise Deiner erfahrenen Kursteilnehmer sehr wohlgefühlt und mich

    dann gefreut, in der Bildergalerie auch noch einige meiner "Frühwerke" wiederzufinden. Es waren für mich

    sehr angenehme, lehrreiche und inspirierende Tage in Eurem Hause - besonders auch Gabi's liebevolle und

    schmackhafte Bewirtung sowie Deine heiter-ironische Art in Anleitung und Didaktik als erfahrener Holzkünstler.

    Auf diesem Wege DANKE für drei - auch im "Produktionsergebnis" für mich erfolgreiche Tage. Lb. Gruß Horst

Kommentar verfassen