Saison 2024

Parole: Winterschlaf beenden und die neue Workshop-Saison vorbereiten!

Ein Ostergruß

Jetzt wird es aber Zeit, frohe Ostern zu wünschen, bevor das Fest vorbei ist.

Digitalisierung 1

Wenn einem die 10-jährigen Enkelin erklärt, wie man mit WhatsApp eine Umfrage macht … habe ich nur noch zwei Fragen: Was ist eine Umfrage und wofür braucht man die?

KI

Hilfe, meine künstliche Intelligenz streikt! Aber wo ist meine natürliche jetzt wieder hingekommen? Gestern war sie doch noch da.

Tommy

Wir Älteren erinnern uns: 1969 - Tommy, die erste (?) Rock-Oper. Bähm, die Offenbarung. THE WHO mit und von Pete Townsend.

Flucht

Kerner - Spendengala - Promis aus der Klamaukecke, isse no-can-do, auch nicht am Samstagabend! Das zwingt mich gerade(da)zu, einen Bericht über den heutigen Tag zu basteln. Ich kann mir Zeit lassen, die überziehen ja wieder um Stunden.

Antworten

Gestern habe ich eine Frage gestellt und noch dazu behauptet, sie sei interessant. Mich interessiert das schon.

Ein Lebenszeichen

Thomas hat mich darum gebeten. Und wer könnte ihm etwas abschlagen. Er hat ja so recht, denn der letzte Beitrag ist schon über einen Monat her.

Vogelperspektive

Sie sähen nicht und werden doch ernten ... oder so.

Halbwertszeit

Wie komme ich jetzt darauf? Es hat wohl mit Einstein zu tun.