Saison 2024

Parole: Winterschlaf beenden und die neue Workshop-Saison vorbereiten!

Pflegestufe 2

Vor dem Beginn der neuen Saison muss der Maschinen- und Werkzeugpark durchgepflügt und einsatzfähig gemacht werden.

Kettensägeketten

Das macht mich noch ganz wuschig. Ist die Kette zu lang, ist das Schwert zu kurz, oder umgekehrt. Aber wer weiß das schon so genau?

Total dental

Wenn man kein passendes Werkzeug hat, muss man es eben erfinden. Dabei gilt, der Feind des Guten ist das Bessere.

Scharf

Nach gefühlt zwei Semestern Schärfetipps bei YouTube und einigen vielversprechenden Erfindungen nebst Selbstversuchen, heute nun der Tag der Wahrheit.

2022 ist ausgebucht

Es kam, wie's kommen musste: Die Workshops 2022 sind ausgebucht.

Sön sarf!

Nur noch eine Woche bis zum Workshopbeginn. Jetzt aber mal rabotti.

Jetzt aber mal ran

Aufräumen, Maschinen und Werkzeuge richten, keine Zeit mehr für Übersprunghandlungen.

Werkzeug

Ich habe ein wenig nachgerüstet. Ich muss mal ausprobieren, was die Chinesen so auf den Markt bringen.

Die Eibe ist eine Scheibe

Was die Katholischen mit der Erde nicht hinbekommen haben, wir machen das - mit Eibe. Aber was heißt hier schon eine? Gleich vier sind es geworden. Und eine ...