im Sommerhalbjahr (April bis Oktober)

Wochenenden - unser Klassiker: ein kreatives Wochenende von Fr – So.

Wochen -
drei Tage kreativ - am Stück

Schnuppertage -
lernen Sie SkulpTour kennen

in der Winterzeit (November bis April)

Unser Kreativhaus erlaubt es uns, jetzt auch im Winter Workshops anzubieten. Natürlich nicht mit Kettensäge und Flex. Es soll ja schließlich drinnen im Warmen stattfinden. Also haben wir uns etwas anderes ausgedacht.

Den Auftakt wird eine Gastkünstlerin, Anke Beckmann aus Steinfurt,  machen. Wir konnten sie gewinnen, bei uns Bubble-Workshops zu veranstalten.

Daneben bieten wir Workshops an, in denen Holzbilder "komponiert" werden.

ganzjährigGemeinschaftskunstwerk - unser Angebot für größere Gruppe (Firmen, Abteilungen, Vereine): gestalten Sie gemeinsam ein Kunstwerk.

Nützliche Hinweise

Wie gehe ich bei der Gestaltung einer Skulptur vor? Worauf sollte ich achten? Muss ich Erfahrung mit Werkzeugen mitbringen?

Ich will Ihnen gerne antworten und nützliche Hinweise geben.

Lehrerfortbildung

Unterrichten, Klassenarbeiten und Benotung - oft  bleibt die eigene Kreativität auf der Strecke. Wir bieten Lehrerfortbildung an und fördern ihre kreative Ader.