Bätschi

Datenschutzgrundverordnung, oder wie wir Deutschen sagen DS-GVO. Ob es demnächst auch eine Datenschutzhauptverordnung geben wird? Wir erinnern uns: "Grundschule - Hauptschule".

Summertime, when the living is easy...

... wenn da nicht dieser Holzkurs wäre, der uns alles abverlangt. Konditionell (Hitze) aber auch sonst, handwerklich und gestalterisch.

Radfahren oder mit der neuen Skulptur weiter machen?

Schwere Entscheidung - beides hätte seinen Reiz.

Frohe Pfingsten

Kein Workshop - alle Ketten geschärft und Freizeit ohne Ende - da muss man doch mal wieder selber zur Tat schreiten.

Da kann man nicht meckern

Auch wenn sie anfällig sind für Lob, kriegen sie hier nicht. Es geht ja hier schließlich um Kunst.

Jetzt geht es wieder

Eben war es noch neben der Spur, jetzt funzt es wieder, das Holztagebuch.

Ein Wochenkurs nimmt seinen Lauf

Der erste des Jahres - ob ich dem noch gewachsen bin?

Wenn 20-jährige Mädchen es cool finden...

Wenn 20-jährige Mädchen es cool finden, was die Mutter am Wochenende gemacht hat, dann kann das ja nicht so schlecht gewesen sein.

Wo fangen wir da mal an?

Der HSV ist abgestiegen und Freiburg bleibt erstklassig. Aber das hat ja jetzt nichts mit Holz zu tun und interessiert ja keinen so wirklich.

Die Sachsen sind hier

Schon erstaunlich, wie sich das manchmal häuft mit den Gästen. Dieses Wochenende sind die Sachsen klar in der Mehrheit - ei verbibsch!

Dieter hat Scheiben, die ich noch nicht kannte.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber der Bursche hat tatsächlich Scheiben mitgebracht, die ich nicht kannte und die man brauchen kann am Holz.

Geballte Kompetenz

Die Saison 2018 beginnt hier mit geballter Kompetenz: notorische Wiederholungstäter, Schüler der Bildhauerei, Ingenieure, Historiker und - die Hälfte davon Männer! Ja geh fort! Was bleibt mir da anderes übrig, als für gutes Wetter zu sorgen. Und, hallo, das habe ich. Kurzer Anruf bei Sven Plöger und gut ist.