Die heutige Hitzepause ermöglichte Höchstleistungen
Wer aus dem Backofen kommt, für den führt der Gang in die Sauna ins Kühle. So oder ähnlich muss es den Teilnehmern dieses Wochenendes von gestern auf heute ergangen sein. Ja nun, es ist Zeit sich daran zu gewöhnen. Es wird einfach allmählich wärmer auf dem Globus, auch im Nordwesten unserer Republik.
Gestern und heute der Workshop mit Kindern zum Thema "Monster, Roboter, wilde Tiere" alles was gruselt eben.
Spät kommt der Schlussbericht, aber er kommt. Es war einfach keine Zeit mehr, denn das Familienquiz musste vorbereitet werden.
Zweiter Tag, der Durchbruch. Alle drei Projekte in trockenen Tüchern.
Drei Damen versuchen diese Woche, ihren Hölzern schöne Seiten zu vermitteln. Ob das bei diesen Temperaturen gelingt, das werden wir sehen.
Der Schleifgott ist weg. Ein Aufatmen geht durch den Gerätepark. Gefühlte 2 Tonnen Feinstaub, und zwei Excenterschleifer hat er auf dem Gewissen. Die Dinger sind einfach zu sensibel für seinen Tatendrang. Dabei geht es doch nur um schön, Achim. Von über-megaglatt hat doch keiner etwas gesagt.
Nieves, Klaus und Achim, alles alte Hasen im Geschäft und Gunnar, ein Neuer. Das werden wir doch wohl noch rocken.
Jörg macht jetzt Kunst und Bernd versucht eine Giraffe. Sehr interessante Objekte an diesem Wochenende.
Alle Eulen, Bären und Adler, die geschnitzt werden wollen, sie sind schon geschnitzt. Auch Wildschweine gibt es schon mehr als genug und Pinguin hatten wir auch schon. Was noch ginge wäre eine Delfin, Jörg. Passt auch perfekt in das mitgebrachte Holz - italienische Eiche. Probiere doch mal einen Delfin.
Zwei Wochenend-Plätze 13. - 15. Juli kurzfristig frei geworden.