September 2019

Einbein, Zweibein, Vierbein

Gut, dass Georg keinen Tausendfüssler gemacht hat. Tolle Ergebnisse, mal wieder.

Der Samstag bringt es an den Tag

Der Samstag bringt es meist an den Tag, ob sie Talent oder wenigstens Glück haben. Manche haben ja beides. Aber wie will man das so klar unterscheiden.

Metelen

Dieses kleine Örtchen am Rande des Münsterlandes (ja gerade noch in Deutschland) ist dieses Wochenende mit 33,3 % völlig überrepräsentiert.

Verstanden

Bernadette, die dieses Jahr schon zwei mal bei uns war hat jetzt aufgerüstet: Kettensäge, Flex, Schleifgerät

Werkzeug

Ich habe ein wenig nachgerüstet. Ich muss mal ausprobieren, was die Chinesen so auf den Markt bringen.

Tönnchenwirbel

Das Wirbeltönnchen des letzten Beitrags ist in Wirklichkeit ein Tönnchenwirbel. Weiß ja jeder, der mit Anglerlatein vertraut ist.

Wirbeltönnchen

Eigentlich wollte Charly ja einen weiblichen Torso machen, passend zu seinem ersten - "The Brain". Gut dass wir ihn mit einem Wirbeltönnchen davon abbringen konnten.

The Brain

Es war Liebe auf den ersten Blick. Charlie und sein Gehirn. Eigentlich ist es ja nicht wirklich seins,...

Alles wieder normal

Nach dem vergangenen völlig männerlastigen Wochenende ist wieder der Normalfall eingekehrt: Viele Frauen und ein Quotenmann.

Brigitte liest Ernst die Leviten

Das ist der Arbeitstitel von Ernsts Erstlingswerk.

Reförmchen

Langatmige Vorträge, das war gestern. Es geht doch auch schriftlich. Motto: "Wer liest ist klar im Vorteil." Und wir gewinnen dadurch eine geschlagene Stunde Zeit fürs Holz. Ein Versuch ist es wert.

Meine Nerven

Meine Nerven lagen blank. Die Bilder des Tages weg! Einfach weg, also nicht da,...

Patienten

Nein Eli, das sind keine Patienten, das sind Gäste - zumindest bei uns. Ob der Eine oder die Andere darüberhinaus als Patient versorgt wird, das schließe ich nicht aus. Bei mir aber nicht. Du weißt ja ...

Vorbildlich

Doris, die einzig Neue im Zirkus hat sich extra eine Schnittschutzhose gekauft. Gut angelegtes Geld. Sie hat ja noch Stunden zu sägen.