Und was macht man, wenn man von Bienen, Wespen oder Hummeln gestochen wird? Spitzwegerichtinktur auftragen und alles ist gut. Das verspricht zumindest Gertrudis Mann. Und der muss es ja wissen, er ist Imker. Leider, oder doch besser glücklicherweise hatten wir keinen Zwischenfall, wo wir das Wundermittel testen konnten. Ich hätte es vor etwa drei Wochen brauchen können. Damals hat mich eine Hummel im kleinen Finger erwischt. Meine Hand nahm darauf hin die Form eines prall gefüllten Euters an. Der Tag wird kommen. Das Fläschchen steht jetzt immer bereit.
Ich habe heute kaum Bilder gemacht. Das muss ich morgen dringend nachholen.
Aber Entwarnung - es sind ja nur Edwin und Roland. Auch Michael scheint ganz verträglich zu sein. Dazu die Damen: Beton&Stahl-Gila, Gertrudis und Daria.
Gelegentlich erhalte ich Berichte von Workshopteilnehmer*innen die ihre Objekte zuhause noch weiter bearbeitet haben.
Sie liegen in den Katakomben meiner Holzsammlungen, völlig unscheinbar, unbeachtet und verkannt. Und dann kommen Szusza, Reinhard und Claudia und erkennen ihre inneren und äußeren Werte.
Nicht einschlafen, meine Lieben, ihr seid nicht zum Vergnügen hier...
Am kommenden Dienstag beginnt unser zweiter Wochenworkshop des Jahres 2022. Und siehe da, es ist kurzfristig ein Platz frei geworden. Wer ihn haben möchte, bitte anrufen oder mailen.
Schleifen ist doof. Ich hasse es! Kreativ ist anders.