Bärlauch oder Beton

Unsere Bärlauchquelle droht zu versiegen.

Seit Jahren ernten wir Bärlauch in einem Waldstück am Rand des rießigen Kalksteinbruchs bei Lengerich. Jetzt stehen dort Schilder "Vorsicht Sturmschäden". Dahinter wird der Wald großflächig gerodet. Es scheint, als würde der Steinbruch in östlicher Richtung erweitert werden. Irgendwo muss der Zement ja herkommen, mit dem wir die Republik betonieren. Irgendwie schade, aber was will man machen, bei solchen "Sturmschäden".

  • Im Bärlauchwald

  • Ernte

  • Verarbeitung

  • "Sturmschäden"

  • Das Rätselbild vom letzten Post (die Greifspuren des Baumfäller-Harvesters)

  • Der Steinbruch

1 Kommentar

  • Holzwurm Kommentar vom 05. April 2022

    Jaaaaaaaaaaa, wie schön - unser altes "zuhause". Dyckerhoff - welch ein "toller" Anblick.... :-)

    OK - aber ihr müßt auf den Bärlauch-Bär aufpassen. Wenn der sich bedroht fühlt....

    Aber KH - ich sehe Holz....viel Holz.....sehr viel Holz....aber keinen KH der was davon nach hause schleppt.

    Bitte denk daran, wir möchten doch alle viel "Holzspäne" machen :-)

    Bleibt gesund..........und brav :-)

    Lieben Gruß

Kommentar verfassen