Frühlingserwachen

Wenn Karlheinz den Kärcher kärchert, dann muss Frühling sein.

Ich will hier keine Werbung machen, aber so einen Kalauer kann ich doch nicht auslassen: Der Kärcher wurde gekärchert. Gekärchert wurde aber noch eine ganze Menge mehr: die Gartenmöbel, die Terasse, und die Buchenscheiben, die ich mir vor Kurzem angelacht habe. Gut, da blieb es dann nicht beim Hochdruckreiniger. Die Sägen mussten ja auch getestet werden. Könnte eng werden, Astrid. Aber du hast doch Robinie.

  • Kächer kärchert Kärcher ...

  • ... und dann auch noch sich selbst.

  • Was war hier los?

  • Alles klar.

  • Hier ein Bild das entschlüsselt werden möchte. Wer kann es deuten?

5 Kommentare

  • Holzwurm Kommentar vom 29. März 2022

    Taja, der Frühling beginnt, die Taten schlagen aus :-)

    KH kärchert Kärcher - wenn das mal gut geht ....

    Lösung des Bilderätzel - Testbaumschnitte von/für Kettensägen.

    Was kann ich hier gewinnen?

    Lieben Gruß

  • Katja Kommentar vom 31. März 2022

    Rätselraten :-) Ich vermute, es sind die fast verheilten geklammerten Narben, nachdem Scheibchen auf dem Baumbein geschnitten wurden ;-) so einen ähnlichen (zum Glück einzelnen) „Streifen“ hab ich im Parkett ???? (nein, ich wars nicht…. hab ja bei Karlheinz gelernt)

  • Katja Kommentar vom 31. März 2022

    Vermutung 2: die Zwickspuren des Baumstammgreifers (wie auch immer das Teil richtig heißt) der Waldarbeiter.

  • Karlheinz Kommentar vom 31. März 2022

    Volltreffer, Katja. Deine Vermutung zwei trifft es genau. Man nennt die Biester "Harvester". Sie greifen sich die Bäume (davon die Spuren), sägen sie ab, machen "srrrrrrr" die Äste ab, und dann die Stapel mit 2 m Länge.

  • Holzwurm Kommentar vom 05. April 2022

    Uuuuuuuuuuiii - Katja hat den Treffer. Da muß sie aber im Herbst einen ausgeben wenn wir uns wiedersehen :-)

Kommentar verfassen