Scharf

Nach gefühlt zwei Semestern Schärfetipps bei YouTube und einigen vielversprechenden Erfindungen nebst Selbstversuchen, heute nun der Tag der Wahrheit.

Alle Beitel, Scrops und Schnitzmesser, und schließlich als Zugabe auch noch die Küchenmesser sollten geschärft werden. Mal eine gewisse Herausforderung neben all dem Aufräumen und Putzen. Und heute war es nun soweit. Das Grobe hatte ich mit der selbst gebastelten Schleifmaschine (böse Zungen sprechen vom "Modell Schwarzafrika") ja im Vorfeld schon erledigt. Heute nun der Feinschliff. Und - was soll ich sagen - alles wieder rattenscharf.    

  • Kurze Mitarbeiterbesprechung - nein, ihr heute nicht!

  • Um diese ging es heute, u.a.

  • Schleifsteine, Abziehleder und Testholz

  • Und jetzt sind sie alle wieder scharf - rattenscharf

  • Ups, mein Smartfone erkennt meinen Fingerabdruck nicht mehr. Weggeschliffen. Ich werde auf den Daumen umstellen müssen. Oder soll ich gleich ein neues Smartfon anschaffen, das meine Stimme erkennt?

2 Kommentare

  • Holzwurm Kommentar vom 25. März 2022

    Jaaaaaaaaaaa - es geht langsam los. KH und seine "Werkzeugmitarbeiter" haben eine "Schärfekonferenz" abgehalten. Pass nun auf deine neun Finger auf lieber KH :-)

    Lieben Gruß

  • Karlheinz Kommentar vom 31. März 2022

    Nimm dich vor deinem Akkuschrauber in acht, Thomas. Er ist gefährlicher als du denkst.

Kommentar verfassen