Überblick

Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Workshopmoderator immer den Überblick haben muss?

Muss er immer wissen, wer gerade an welchem Projekt was zu arbeiten gedenkt? Muss er nicht.

Besser, wäre es zwar manchmal schon, denn er könnte dann helfen und beurteilen, ob das gewählte Werkzeug geeignet sein könnte, das Gewünschte zu bewirken. Das aber setzt voraus, dass der/die Wünschende 1. weiss, was er/sie möchte und 2. dies auch noch so artikuliert dass er (der Moderator) es versteht. Auch nicht schlecht, wenn 3. sich die Wünsche in den Grenzen der Naturgesetze abspielen. Und noch besser, wenn 4. das Handy nicht im entscheidenden Moment abstürzt und resettet werden möchte. Das ist jetzt wirklich der falsche Zeitpunkt, denn 4. auch die Sägen verlangen volle Aufmerksamkeit. Eine neigt in der letzten Zeit dazu, Bögen zu sägen (geradeaus kann sie nicht mehr) und eine andere ist plötzlich nicht mehr scharf. Naja, es gibt so Tage. Kein Wunder waren die pünktlich gelieferten neuen LED-Leuchtstofflampen 30 cm zu lang. Ich fürchte ein Problem, das mit den Säge nicht zu lösen ist. 

Nur gut, dass meine Gäste völlig tolerant sind und es mir nachsehen, wenn ich mal etwas ins Rotieren komme. Es sind ja mit einer Ausnahme wieder alte Hasen und Häsinen, die schon wissen wie es geht.

Wenn man die Ergebnisse des heutigen Tages sieht, besteht jedenfalls überhaupt kein Grund zur Verzweiflung. Und morgen ist ja ein neuer Tag.

  • Gerd

  • Josef

  • Kathryn

  • Klaus

  • Stefanie

  • Karin

2 Kommentare

  • Thomas Lion Kommentar vom 09. Oktober 2021

    .....naja....KH, da ist ja auch für dieses Jahr der letzte Kurs.

    Vielleicht ist es gut das es so ist. Die Autoridingens geht verloren...wer will schon auf einen kleinen Mann mir Bart hören, wenn die Kettensägen jaulen....

    Und mal noch am Rande... die Ersatz LED Röhren sind für 36 Watt Wannenleuchten und nicht für 58 Watt..... aber das hatten wir nun auch schon einige Male....

    Halte durch KH ..... du schaffst es..

    :-)

  • Machmanix-Klaus Kommentar vom 09. Oktober 2021

    Wer braucht denn ernsthaft körperliche Länge und ein glatt rasiertes Gesicht beim Gegenüber, um dem mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen?!

Kommentar verfassen