Werkzeug

Ich habe ein wenig nachgerüstet. Ich muss mal ausprobieren, was die Chinesen so auf den Markt bringen.

Aber vor einem Härtetest sage ich mal noch nichts. Nur erst mal eines - die Montage auf einem handelsüblichen Winkelschleifer ist teilweise nicht ganz trivial. Aber wozu hat man Jahrzehte Improvisationserfahrung und Abitur. Ich werde berichten.

  • Raspelscheiben, passt auf Flex und Bohrmaschine

  • Vom Feeling her habe ich mit der ein gutes Gefühl. Was sie taugt wird letztlich davon abhängen wieviel Rockwell sie hat. Dazu sagt der Lieferant nichts.

  • Kettensägenscheibe für den Winkelschleifer, da bin ich eher noch skeptisch. Aber der Preis?!

  • Feine Raspelscheibe ebenfalls für den Winkelschleifer - könnte brauchbar sein.

1 Kommentar

  • Bernd Vollrath Kommentar vom 25. September 2019

    Kettensägenscheibe für den Winkelschleifer habe ich auch und ausprobiert. Kann man nehmen, bringt mich zumindest jedoch nicht wirklich wesentlich weiter.

    Liebe Grüße ins münsterige Flachland

    Bernd

Kommentar verfassen