Nix da mit Ausschlafen

Jetzt noch mal umdrehen und weiter an der Matratze horchen - geht nicht, sie kommen doch gleich wieder. Also raus aus den Federn und langsam wieder zur Höchstform auflaufen.

Sichten der Holzbestände

Es gibt Hundertschaften von Hölzern, aber nein Birgit und Carmen wollen die untersten im Haufen haben.

Malen mit der Kettensäge

Friedel und Lugder - sie kamen sahen und siegten. Das ist man versucht zu sagen. Aber hier gibt es ja keinen Wettbewerb. Hier wird nur ein bissi Holz gemacht.

Huch - Männer hier!

Jahaa und gleich mehrerer!

Auf dem Holzweg mit dem Dremel

Wo andere zur Kettensäge greifen, besteht sie auf dem Dremel. Ich wolle ihn ja erst nicht rausrücken, aber Uta kann da sehr nachhaltig sein.

501

Eine gewisse Frauenlastigkeit greift hier um sich. Männer, was ist los? Getraut ihr euch nicht, oder was?

500

Dies ist der 500-ste Blogeintrag auf unserer Website, ein kleines Jubiläum. Am 24. Januar 2014, also vor ungefähr genau dreieinhalb Jahren hat diese Website und damit mein Holztagebuch das Licht Welt erblickt. Kurz vor unserem Umzug ins schöne Münsterland.

Erst mal das Grobe

Beginn einer neuen Runde mit drei Damen. Und wer glaubt, dass zierliche Frauen auch zierliche Hölzer bearbeiten,...

Schleifst du noch, oder ölst du schon?

Unter diesem Motto stand der heutige finale Tag unseres Wochenendworkshops. Und, was soll ich sagen, das Schleifen hat sich gelohnt.

Fächerschleifer

Gegen Abend ging der Trend eindeutig zum Fächerschleifer. Mag er auch völlig ungeeignet sein, sie geben keine Ruhe bis sie ihn haben.