Gut gemacht

Die Wochenend-Gäste haben fertig. Es ist immer wieder faszinierend, was in so kurzer Zeit aus einem Stück Holz entstehen kann.

Alles Neulinge

Das hatten wir schon lange nicht mehr: sechs Neulinge in einem Workshop. Aber das fällt kaum auf.

Das Warten nimmt kein Ende

K und T kommen nächste Woche.

Kanten rot markiert

Muss man genauer hinschauen, liebe Gabi.

O yeah

Super-Wetter - Super-Teilnehmer - Super-Ergebnisse! Mehr geht nicht.

Angela ist hier

Sie will nicht, dass wir sie Angie nennen, also bleibt es bei Angela. Und dann freue ich mich auch ganz besonders über Volker, der es sich nicht hat nehmen lassen, noch mal aus Wiesbaden zu kommen. Insider kennen ihn als Steineakrobaten. Steinen stapelt er hier aber nur in den Pausen. Sonst ist er -wie alle - an einem Stück Holz zugange und macht es leichter.

Schleifen

Trotz erheblicher Anstrengungen bleiben den Teilnehmern noch gehörige Schleifarbeiten. Aber die Projekte sind auf gutem Weg. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Die armen Kettensägen

Palisander und Eisenholz - eine Herausforderung für die sensiblen Kettensägen. Aber eine davon hat ja Anja fast für sich alleine und sie scheint mich ernst zu nehmen. Ziel ist, dass sie das Ding am Sonntag alleine tragen kann.

Hallo Münsterland

Das hatten wir ja noch nie: alle Teilnehmer aus dem Münsterland. Dann wollen wir doch mal sehen, was die Nordlichter so drauf haben.

Geschmeidig

Birgit hat meinen Wortschatz erweitert: "Geschmeidig" Was sie damit meint, hat sich mir ehrlich gesagt gesagt, nur allmählich erschlossen.