Mein Freund die Carvingsäge

Ulrike und Britta hatten bisher ein - sagen wir - eher unterkühltes Verhältnis zur Carvingsäge.

Und wieder ist ein Mann dabei

Dass ich das noch erleben durfte: Ulrike und Lotte haben es bis ins Münsterland geschafft! Und noch zwei aus der alten Heimat Eleonore und Wilfried aus Schriesheim bei Heidelberg. Ja, aber auch die neue Heimat ist vertreten durch Liane aus Emsdetten (einem Vorort von Reckenfeld) und Brigitte aus Mesum.

Wochenenden ausgebucht

Wir sind offenbar im Münsterland angekommen: sämtliche Wochenendworkshops 2016 sind jetzt ausgebucht!

Keine gute Idee

Es war keine gute Idee, die fertigen Objekte drinnen zu fotografieren - bei Kunstlicht und nicht-optimierter Kameraeinstellung. Anfängerfehler. Jetzt haben wir den Salat.

Mal wieder alles im Grünen Bereich

Die Mädels hören auf mich, machen was mir gefällt und alle freuen sich über die schönen Ergebnisse. Das gilt auch für Theo, der auch auch von den bisher unbekannten Werkzeugen begeistert ist. Was soll man sich sonst noch wünschen als Vorturner?

Wie üblich frauenlastig

Dieses Mal ist Theo der Quotenmann, aber auch nur , weil ihm Frauen den Workshop geschenkt haben.

Josef, Bernhard und Beate und ein Schutzengel

Alt darf man nicht sagen, aber mit 80 ist man nicht mehr gerade der Allerjüngste. Also sagen wir es mal so: Ich bin tief beeindruckt, über die Ergebnisse meiner Seniorenrunde diese Woche.

Wie verhindert man eine Kiepenkerl?

Na ganz einfach, man schwatz ihm einen Engel auf. Nein, nicht irgend ein Engel - ein echter Schutzengel muss es dann schon sein.

Und immer alles auf den letzten Drücker

Am Freitag: Jah.., da muss ich erst noch mal drüber schlafen und dann am Sonntag, Hilfe, ich werde nicht fertig.

Soo heiß ist es doch garnicht

Aber warm genug schon. Gut dass wir gestern ein wenig vorgearbeitet haben.