Ach wie schön...

Heike hat Holz mit gebracht, Pflaume, na ja, ehemalige Pflaume.

"Da kann man sicher noch etwas Schönes draus machen, oder?" Ich nicht, Heike schon. Mache ihr aber keine Vorschläge. Wenn Heike "nein" sagt, dann meint sie "NEIN!!! Wenn du möchtest, dass sie tut, was du willst, ... nein daß sie erwägt zu tun was du vorschlägst, oder erwägt darüber nachzudenken, ob sie es vieleicht doch wollten sollte, dann musst du es so gefickt einschädeln, daß sie denkt, sie hätte es selber gewollt.

Gibt es einen Plural von Ilona? Ilonas, Ilonen, Iloninnen? Ich weiß es nicht. Unsere zwei I..s arbeiten unverdächtig und pflegeleicht vor sich hin. Alles easy, kein Stress und alles wird gut. 

Stefanie, um mit der Welt der Damen für heute Frieden zu schließen. Walnuss, Kettensäge: ein wenig zu viel Konservierungs- und zu wenig "Ratz-Fatz-Mode". Aber, am Ende, nach Feierabend, dank der Einwürfe eines etwas aus der Art geschlagenen Ingnieurs (er sieht halbe Frauen in alter Eiche) wurden "Befreiungsschnitte" getätigt und Stefanie, ist auf der Spur. Danke Mathias.

Michael mutiert so vor sich hin, im Zeitraffer. Aus dem Zustand der - na ja - ziemlichen Überforderung (gestern), gestaltet er jetzt so vor sich hin, zunehmend mutiger und lockerer. Wir werden sehen - da bin ich zuversicher - morgen, gegen Mittag, wenn die Temperaturen angeblich in Richtung "unerträglich" steigen, wird sein "Dialog mit Holz und Gerätschaften" ein Ergebnis zeitigen, das nicht nur ihn selber beeindrucken wird. Michael rockt das.

Besagter Mathias, ein völlig aus der Art geschlagener Ingenieur mit Phantasie, ja geradezu Seherqualitäten. Was raucht der so? Oder sollter ich meine Ingenieur-Vorurteile nochmal auf den Prüfststand stellen? Wo ich Brennholz sehe, sieht Michael halbe Frauen! Und er hat Ideen bei den Mitgliedern der Gruppe. 

Kommen wir zu Andreas. Die Älteren erinnern sich vielleicht, dem Vater von "Zentaurus". Ich verstehe nur bedingt, was er will und warum und wie er es macht. Er macht es einfach. Und wenn es fertig ist - bähm. Entscheidungsunsicherheit ist jetzt nicht so sein Ding. Weiter so Andreas, ich bin dein Fan.

  • Heike, hm ähm äh,...

  • Aha?!

  • Ilona, Olive

  • Aber die Maserung ist innen.

  • Mathias - Brennholz, oder halbe Frau, das ist hier die Frage.

  • Halbe Frau, eindeutig.

  • Ilona (Nord)

  • Hau rein!

  • Yes

  • Stefanies Walnuss

  • Mit Sägespuren

  • Bist du das, Andreas?

  • Nimm die Säge.

  • Und dann - Ratz-Fatz!

  • Kirsche.

  • Michael - Löcher sind immer gut.

  • Und Schwerpunkt nach oben ist auch gut.

  • Der Weg ist das Ziel.

  • Gibt es hier eigentlich auch scharfe Bilder? Ich muss mal die Kamera checken. Alles irgendwie unscharf, oder?

1 Kommentar

  • Gert Kommentar vom 18. Juni 2023

    Ich habe gerade Späne gebrüllt.......... :o

    Ein Haufen "Möchtegern- Holzbesessener" auf dem Weg zur Kunst.

    Meiner Kreativität sind hier Grenzen gesetzt, oder um es mit Heikes Worten zu sagen:

    N E I N

    das verstehst Du nicht

    Die Kommentare wie immer treffend und für den Teilnehmer nicht nachvollziehbar.

    Für mich als halbbeteiligter Außenstehender ein Vergnügen

    Danke Karl Heinz

Kommentar verfassen