Aktuelles aus dem Holztagebuch

WE 24 22

Eine Idee - ich könnte die Titel der Blog-Beiträge doch entsprechend der Nomenklatur der Workshops festlegen. (Beispiel heute: Wochenende WE, Jahr 24, Kalenderwoche 22), dann wüssten unsere Gäste immer, wonach sie suchen sollen und ich müsste nicht stundenlang über neue Blog-Titel nachdenken.

Piep - piep - piep

Es nervt, aber - keine Maulwürfe mehr. Was war das vor einem Jahr für eine Zirkus, als ich versucht habe, mit streng legalen Mitteln die Biester loszuwerden. Seit ich ein Dutzend solargespeiste Soundpieper habe ist alles

Doppeltippen

Ihr kennt das doch sicher: Mit dem Fahrrad unterwegs in unbekanntem Gelände. Google-Maps auf dem neunen Smartphone - der Weg führt zum Ziel. Und plötzlich - ja was ist das denn - alles total vergrößert, die Steuerungssymbole außerhalb der Reichweite des Zeigefingers. Das Teil ist ja völlig von Sinnen.

Fröhliches Figurenschnitzen

Kein Plan, kein Ziel, so lautet meine Empfehlung - schriftlich und mündlich, seit Jahrzehnten. Wichtig ist nur - 80%!

Das Neue

Das Neue I-Phone 12 Pro macht jetzt die Bilder.

Seit Stunden

Seit Stunden will ich meinen Blogbeitrag zum gestern beendeten Workshop schreiben, aber irgendwas ist immer: Rasen, Balkonkraftwerk, defekte Maschine mit chinesischer Reklamationsprozedur, ...

Das letzte Mal

Heute werden letztmalig mittelmäßige bis schlechte Bilder veröffentlicht. Es wird aufgerüstet: I-Phone 12 Pro, jaha! Künftig erwarten Euch gestochen scharfe Bilder mit Brillanz. Gut, dann ist aber auch Schluss mit Altersmilde. Man sieht dann wieder jeden Kratzer.

Kleine Besetzung

Nur vier Teilnehmer*innen - ich langweile mich.

Last call

Heute (10.5.2024) um 14 Uhr beginnt der zweite Wochenendworkshop und es sind noch immer zwei Plätze frei.

The Royal Family

Die Royals gaben sich heute die Ehre in Reckenfeld. Es sind gekommen, der King höchstselbst (formerly known as the Prince Of Wales), seine Frau Gemahlin Lady ... (ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau), ... einer der älteren Vorfahren des Königs, King Henry VIII und dessen uneheliche Tochter, Elisabeth Tailboys. Ouh man!