Aktuelles aus dem Holztagebuch

2022 die Workshoptermine sind verfügbar

Die Termine 2022 sind jetzt verfügbar.

Der rechte Winkel

Ich empfehle ihn ja ausdrücklich nicht, den rechten Winkel. Im Gegenteil, ich rate sonst eher davon ab. Warum eigentlich?

Termine 2022

Gaby und ich sind wild entschlossen, im kommenden Jahr noch mal an den Start zu gehen. Die Planung läuft. Ich will die Termine 2022 am Montag, 1. November ins Netz stellen. Bereits jetzt sind aber einige schon komplett vergeben. Was will ich machen? Es gibt Gruppen, da kann ich einfach nicht nein sagen, wenn sie schon während eines laufenden Workshops geschlossen den neuen Termin für das Folgejahr reservieren.

Ende Gelände

Die Saison 2021 ging gestern zu Ende. Irgendwie schade. Bei solchen Gästen und Traumwetter könnte man doch, noch ein zwei Wochenenden ...

Ein kreativer Bänker

Jaha, einen gibt es, sogar einen westfälischen.

Überblick

Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Workshopmoderator immer den Überblick haben muss?

Wäre SkulpTour ein Wettbewerb ...

... hätte Astrid gewonnen.

Thomas horcht sicher schon an der Matratze

Ja sie sind heute alle zu Höchstform aufgelaufen, meine Wochenendgäste. Na ja, alles Wiederholungstäter/innen. Und irgendwann musste es ja mal klappen.

15 Uhr: alle Sägen scharf

16 Uhr: eine Säge qualmt, eine sägt schief, eine ist total stumpf. Ich glaube es gibt künftig keine Walnuss mehr, Thomas und Birgit. Ich weiss nicht wie ihr das schafft. Ich brauche zum stumpfen der Sägen immer ein paar Minuten. Das Holz scheint die Sägen zu überfordern. Vielleicht sollten wir da mal mit der Bezinsäge drangehen. Die hat ein paar Öchsle mehr. Katja braucht doch alle Elektrosägen.

Gewählt

Die Workshopteilnehmer*innen des Wochenendes haben das ja schon am Freitag getan. Aber da ging es ja nur um ein Stück Holz. Heute dagegen ging es richtig ums Eingemachte: Weichenstellung. Richtung, Zukunft und blah.