Aktuelles aus dem Holztagebuch

Der DOWSS

Wenn es Werkzeug nicht gibt, muss man es halt selber erfinden und gleich basteln. Dieses Mal der "Doppelseitige oszillierende Wellenschleifschuh." Was tut man nicht alles, um Katja glücklich zu machen.

Schwarzes Loch

Nicht jedes Loch ist schwarz und gefährlich. Lasst euch nix einreden von der Yellow press. Das schwarze Loch der Milchstraße saugt zwar weg was im nahe kommt, sogar Licht. Es ist aber ungefähr genau 27.000 Lichtjahre weit weg. Kann erst mal nix passieren.

Antworten

Gestern habe ich eine Frage gestellt und noch dazu behauptet, sie sei interessant. Mich interessiert das schon.

Eine interessante Frage

Ist das alles im Holz drin, was die Workshopgäste mit Sägen und anderen spanabhebenden Gerätschaften aus den Hölzern herausschälen?

Auftakt 2022

Die üblichen Verdächtigen Kathryn und Klaus, Klaus hat wieder einmal Rico mitgebracht und Kathryn ihre Freundin Claudia.

Und morgen geht es wieder los.

Winterpause - Überschrift: "Heute-mach-mer-mal-nix!"

Mal wieder was mit Holz

Die Gartenmöbel sollten gestrichen werden. Muss das? Wirklich? Ja, ist doch was mit Holz. Na ja, dann das...

Kettensägeketten

Das macht mich noch ganz wuschig. Ist die Kette zu lang, ist das Schwert zu kurz, oder umgekehrt. Aber wer weiß das schon so genau?

Privataudienz

Nein, nicht beim Papst. Obwohl ...

Nachrückerliste

Die Nachrückerliste - eine der besten Erfindungen, seit es SkulpTour gibt.