Andy und Mandy

Andreas nennt sein Fabelwesen "Skulptaurus", und genau so sieht es aus. Es ist jetzt auf dem Weg nach Brandenburg. Ich denke Andreas wird ins Gespräch kommen mit den Mitreisenden im Zug.

Skulptaurus ist und beibt ein Mysterium. Aber er/sie/es wurde im Laufe des Tages zunehmend freundlicher. Ein Objekt mit ganz hohem Fantasiepotential für die Betrachter.

Der andere Andreas nennt seinen neu gewonnenen Freund Andy. Andy steht fest verankert auf einem Bein. Eine seiner Ehrenämter wird es sein, die verschiedenen Feuerwehrdevotionalien zu zeigen. Deshalb hat Andy (gesprochen Ändi) auch so lange Arme. Denn da gibt es einiges: Kappen, Mützen, D-Schläuche, ... Andreas hat eine stattliche Sammlung. 

Wenn Rainer sein Skulptur nun Mandy  (gesprochen Mändi) nannte, dann würde zumindest mein Posttitel stimmen, sonst eben nicht. Man weiss bei Mandy nicht genau, ist sie noch da, oder schon aus der Haut gefahren. Ich neige zu Letzterem. Aber wo ist sie dann hin? Mein großen Kompliment Rainer. Ich bin dein Fan.

Es gibt unbestätigte und eher abseitige Gerüchte, die ART Karlsruhe habe eine Delegation ins Münsterland geschickt, um die Lage zu sondieren. Getarnt als harmlose Workshopteilnehmerinnnen mit völlig unverdächtigen Namen - Andrea und Karin - wollen sie herausfinden, ob es sich lohnt, Kunst und Kultur ins Münsterland zu bringen. Lohnt sich nicht Mädels, sie ist schon längst da! Sie war schon da, als die Badener im Sommer noch von den Schnaken gefressen wurden. Es soll sogar Badenerinnen geben, die extra ins Münsterland kommen, um aus Holz Kunst zu machen.

Eine andere Badenerin (Wiesbadenerinnen sind ja Hessinnen) war ebenfalls beteiligt am Kulturaustausch "von Nord nach Süd". Michaela hat sich mit schwerem Gerät auf ein Eichenbrett eingelassen und diesem eine Form gegeben, die ihren Garten zieren soll. Chapeau Michaela.

So jetzt schmaumermal!

  • Andreas mit Skulptaurus

  • noch ein paar Minuten

  • schleifen und ölen

  • Michaela mit schwerem Gerät

  • Michaela und ihre Arbeit

  • Art Karlsruhe

  • Gitarre von Karin

  • das Loch ist nicht in der Mitte - von Andrea

  • Insider erkenne ihn sofort - Andy vor der Geburt

  • abgenabelt

  • Andy von Andreas

  • der Geburtshelfer

  • Andy nimmt erste Amtspflichten wahr

  • Andy und Mandy - Beschützerinstinkte

  • Aber wo ist Mandy?

  • Wir wissen es nicht - aus der Haut gefahren?

  • Ja was man mit diesen Biestern alles machen kann!

2 Kommentare

  • Andrea (… Renate) Kommentar vom 02. August 2021

    Es war ein Workshop der ganz besonderen Art. Karlheinz mit seiner künstlerischen Erfahrung, seinem Humor und seiner so persönlichen Art haben das Wochenende zu einem echten Erlebnis werden lassen. Nicht nur das Holz stand im Vordergrund sondern auch Werkzeugkunde. Alles durfte uneingeschränkt ausprobiert werden und wurde sehr verständlich erklärt. Sein unendlicher Erfahrungsschatz hat uns auf unserem weiteren künstlerischen Weg sehr viel mitgegeben. Gaby, seine Frau, hat für notwendige Pausen gesorgt und uns wunderbar mit ihrer Koch- und Backkunst versorgt. Die Gruppe war sehr nett, sehr unterhaltsam und das Begleiten der Arbeiten war sehr inspirierend.

    Ein ganz herzliches Dankeschön und wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

  • Michaela Kommentar vom 03. August 2021

    Ein ganz beglückendes Wochenende , meine erste Erfahrung mit Holz. Karlheinz als emphatischen fachkundigen Lehrer war perfekt für mich sich

    auf die Maschinenbeaster und Gerät in Verbindung mit dem Holz einzulassen und dass dabei sogar noch etwas schönes herauskam . Das alles In einer humorvollen herzlichen Atmosphäre und köstlicher Versorgung durch Gabi

Kommentar verfassen