Aus dem Backofen in die Sauna

Wer aus dem Backofen kommt, für den führt der Gang in die Sauna ins Kühle. So oder ähnlich muss es den Teilnehmern dieses Wochenendes von gestern auf heute ergangen sein. Ja nun, es ist Zeit sich daran zu gewöhnen. Es wird einfach allmählich wärmer auf dem Globus, auch im Nordwesten unserer Republik.

Und dann diese Mondfinsternis, direkt über unserer Berliner Mauer, nach der Hitzeschlacht am Nachmittag - ein beeindruckendes Naturschauspiel.

Nun aber mal zum Workshop. In der Werkstatt ging gestern überhaupt nichts. Deshalb hatte ich im Garten eine schattenspendende Schirm- und Zeltlandschaft aufgebaut/improvisiert - Cool Breeze. Ging gerade noch so, war aber nicht wirklich die Erlösung. Die Devise war eher "nur die Harten bleiben im Garten."

Aber heute, siehe da, ein paar Grad weniger, ein paar Wolken und sogar ein paar Tröpfchen Regen und alles funzt wieder, wie es soll.

Und die Hölzer in Arbeit - vom Feinsten. Guckst du.

Kommentar verfassen