Die Sachsen sind hier

Schon erstaunlich, wie sich das manchmal häuft mit den Gästen. Dieses Wochenende sind die Sachsen klar in der Mehrheit - ei verbibsch!

Ja, sie hätte durchaus einen Kleinbus chartern und gemeinsam anreisen können. Auf der anderen Seite, das viele Holz muss ja auch untergebracht werden im Auto und soo groß ist ein Trabi ja nun auch wieder nicht (blöder Scherz). Immerhin, zwei kommen aus der Gegenrichtung Westen und Süden.

Und sonst: untypisch viele Männer hier, ganze drei. Das Übliche eben - Gutschein von der Frau.

All das zählt jetzt nicht mehr. Jetzt gilt es für alle, viele Späne zu machen und die 20 %, die übrig bleiben dürfen, möglichst gut aussehen zu lassen. Die Zauberformel dazu lautet "Form - Form - Form". Man kann sie als "Ohm"-Ersatz wie ein Mantra vor sich hinsummen. Das kann helfen, muß aber nicht.

  • Linde und Eiche aus Dresden und Leipzig

  • Ups, Udo - wo ist die Linde geblieben?

  • Ruth hat lange mit sich gerungen, ob der oder ein anderer

  • Ich glaube, das war eine gute Wahl.

  • Holger wusste gleich: der oder keiner, er will schließlich eine schöne Schale machen

  • Ratz-fatz! Die Richtung stimmt, Holger!

  • Michaela will auch eine Eichenschale. Sie soll mit nach Barbados. Das macht dort natürlich was her: "German Oak Trunk". Hat da nicht jeder.

  • Das Teilchen ist Belinda in die Hände geraten.

  • Marco hat Besonderes vor. Mal sehen ob es klappt. Gut riechen tut es schon mal. Aber das wäre am Ende etwas zu wenig.

  • Lassen wir sie mal machen und verfolgen wir das Ganze wohlwollend.

1 Kommentar

  • Barbara Kommentar vom 12. Mai 2018

    Wie von Frauen geschenkt, schickt unseren Holger nicht mit einer Schale nach hause es waren einige die Ihm diese Geschenk gemacht haben, also Mühe geben!

Kommentar verfassen