Hoffentlich nimmt Thomas nicht den schönen Essigbaum.

Daraus könnte man nämlich etwas Ordentliches machen. Insgesamt 12 mal war er mit seiner Frau Elke schon bei uns. Und immer hat es geklappt - irgendwie. Aber das ist keine Garantie, dass es beim 13. Mal wieder etwas wird. Wir Fußballer kennen das, plötzlich ist das Glück weg und dann kommt auch noch Pech dazu. Und Freitag der 13. - da war doch was?!

Dieses Wochenende in kleiner Besetzung, nur vier Holzmacher*innen. Ja zwei sind kurzfristig erkrankt, die komplette Nachrückerliste ist in Urlaub oder muss zu Omas Geburtstag, oder hat meine Mail nicht gelesen. Schade, die Plätze sind weg.

Zu den Anwesenden:

Astrids Sohn, der Neuling Erik hat das, was Elke haben sollte aber nicht hat: Robinie. Klein aber fein. Und der Junge hat ein Gefühl für die Maschinen. Unglaublich: einmal gezeigt und er macht es! 

Elke hat nur Holunder. Aber was heisst hier "nur". Wenn sie dem Teil noch eine Form verpasst - und sie wird das machen, glaubt mir - dann ist alles gut. 

Von Thomas war schon die Rede. Er hat bekanntlich Narrenfreiheit und die und nutzt er. Und wie? Wir werden es wohlwollend verfolgen. Na ja Essigbaum  - die Maserung ist so Hammer, da kannst du nix falsch machen. 

Astrid hat sich eine Eichenwurzel ausgesucht. Gute Wahl, Astrid. Ein ziemliches Trumm von Holz. Da sollte man gelegentlich mal mit der Säge. Die rund 80%, die weg müssen, schafft man nicht mit Spielsachen, jedenfalls nicht an einem Wochendende. 

Was soll ich nur machen, ich fühle mich ein wenig unterfordert. Und immer nur Thomas zwangsberaten, das wäre der Harmonie des Wochenendes eher abträglich. Das geht auch bei Elke nicht. Bei Astrid und Eric ist es auch nicht nötig. Mal sehen, mir wird schon etwas einfallen.

  • Astrid, ihre Fans und der Schweber

  • Astrid Rohling

  • Eriks Rohlingchen

  • Wird der größer bei der Bearbeitung?

  • Elkes Möchtegern-Robinie in Tarnfarbe

  • Hau rein Elke!

  • Da geht noch mehr.

  • Nimmt er ihn?

  • Er nimmt ihn!

  • Und dann Ratz-Fatz! Thomas kennt da kein Morgen.

1 Kommentar

  • Anette Kommentar vom 30. September 2022

    Scheint ja ein lustiges Team zu sein…

    Da hat Thomas wohl ein gutes Händchen für Holzarbeiten…bin mal auf die anderen Skulpturen gespannt.

    Schön alles zu verfolgen.

    Viel Spaß noch und: bleibt gesund!

    Anette

Kommentar verfassen