Saisonstart 2021?

SkulpTour kann beginnen - vielleicht - hoffentlich

Die Inzidenzwerte sind seit Tagen im Sinkflug, auch bei uns im Kreis Steinfurt. Wenn es so bleibt, haben wir am kommenden Freitag (21.5.) die Kriterien für den Wegfall der "Notbremse" erfüllt. Na endlich! Es gilt dann die Coronaschutzverordnung von NRW. Wir könnten danach unter Einschränkungen mit unseren Workshops starten.

Neben den allgemein bekannten AHA-Grundregeln sind das im wesentlichen jeweils aktuelle Negativtests. Auswärtige benötigen diese auch für den Besuch von Gaststätten und Hotels. Als Test zugelassen sind auch Schnell- und Selbsttests. Sie müssen aber bestätigt sein. Nachweislich vollständig Geimpfte nach 14 Tagen und Genesene brauchen keine Test. 

Wir würden das hier folgendermaßen handhaben: Teilnehmer lassen sich am Tag der Anreise, am besten bereits vor Abreise testen und bringt das Testergebnis mit. Der Test deckt dann 48 Stunden, also auch noch den Folgetag ab. Im Laufe des Folgetages machen wir zur Sicherheit hier alle einen weiteren Selbsttest, den wir euch bestätigen. Der deckt dann diesen Testtag und den 3. Tag (Tag der Abreise) ab. Ich besorge die Tests.

Die ersten von uns ins Auge gefassten Termine sind WE 21 23 (4. - 6.6.) und WO 21 24 (8. - 10.6.). Zum Wochentermin gibt es Stand heute (19.5.) noch freie Plätze. Vielleicht eine Gelegenheit, einen ausgefallenen Termin aus dem Mai nachzuholen. Alle Termine und ihrejeweilige Belegungssituation wie immer hier.

Die abschließende Entscheidung, ob wir an den Start gehen wollen/können stimmen wir mit Blick auf die aktuelle Entwicklung jeweils kurzfristig ab. Es sieht aber gerade sehr gut aus. Die Inzidenz ist im Kreis Steinfurt Stand 19.5. nur noch 68. The trend is our friend.

Ich klopfe auf Holz, ist ja genug da.

Kommentar verfassen