Well done

Jonas hat es wieder mal gerichtet. Die Verstümmelung von Bildern durch Tablets und Smartfones hat ein Ende.

Als wir unsere aktuelle Website entwickelt haben, es muss 2013 gewesen sein, da saßen die meisten Menschen noch vor PCs oder Laptops. Tablets oder Smartfones gab es zwar schon, diese waren aber in unserer Klientel noch nicht sehr verbreitet. Ich war schon froh, wenn sie eine Mail-Adresse hatten.

Das hat sich grundlegend geändert. Heute kommen alle, na sagen wir mal 98% der Gäste mit ihren Smartfones. Auf diesen haben sie gefühlte 1 Million Bilder (jeder(r)!), von denen ich mir eines ansehen soll. Nur, wo ist es denn jetzt wieder? Das ist aber eine andere Geschichte.

Die Bildschirme der Smarties sind kleiner und die Maus wurde vom Swipefinger abgelöst. Das Problem: Man konnte konnnte die Geräte drehen und wenden wie man wollte, irgendwie wurden die Bilder von den Biestern verstümmelt - mal mehr, mal weniger. Schade, aber eben nicht zu ändern. Das dachte ich.

Falsch gedacht. Jonas angerufen. Problem gelöst. Ich weiß nicht wie er es macht, aber er macht es. Danke Jonas. 

Hier ein paar Test- und Beweisfotos aus meinem Archiv (Hoch und Querformat). Sollte wider Erwarten bei jemandem noch eine Bilderverstümmelung auftreten, bitte ich um sachdienliche Hinweise. (Gerätetyp, wie rum gehalten, welches Bild).

  • H1

  • H2

  • Q1

  • Q2

  • H3

  • Q3

5 Kommentare

  • Karl-Heinz Reichhardt Kommentar vom 06. August 2020

    Finde ich super. Keine Fehldarstellung mehr gefunden. Alles wird gut, wenn Jonas sich drum kümmert.

  • Olaf Schwarz Kommentar vom 07. August 2020

    Ich bin begeistert. Freue mich schon auf September

  • Thomas Lion Kommentar vom 08. August 2020

    Na endlich ist die Technik auch im Hinterland angekommen:-)

  • Roland Köpfer Kommentar vom 08. August 2020

    Und damit kann auch ich sehen was geht in den Kursen. Schade dass es so lange gedauert hat, da habe ich viel verpasst. Unglaublich was deine Gäste da hervorzaubern. Weiter so.

  • Roland Köpfer Kommentar vom 08. August 2020

    Und damit kann auch ich sehen was geht in den Kursen. Schade dass es so lange gedauert hat, da habe ich viel verpasst. Unglaublich was deine Gäste da hervorzaubern. Weiter so.

Kommentar verfassen