Dialog 1

Muss ich? Nein, hier muss man nix!

Das ganze Müssen nützt nix, solange man nicht weiß, was man wollen soll.

Dialogsequenzen, wie sie in ähnlicher Form immer wieder auftreten:

Frage: Wie glatt muss ich es denn machen? Antwort: Es muss nicht unbedingt glatt sein. Rückfrage: Wie glatt hättest du es denn gerne? A: Ja ziemlich glatt. RA: Dann mach es doch mal ziemlich glatt.

Frage: Ja und womit mache ich das? Rückfrage: Was denn? Antwort: Ja alles? Rückfrage, wie hättest du denn alles gerne? A: Weiss ich noch nicht so genau, aber schön halt.

Dieses Wochenende war es aber völlig anders. Alle Teilehmer wussten ungefähr genau was sie wollten. Sie waren dann aber so flexibel, ihr Wollen, mit den Gegebenheiten der Realität (dazu gehören auch die Naturgesetzte und die gut gemeinten, manchmal aber übergriffigen Vorschläge des Moderators) in Einklang zu bringen. 

So viel Weisheit muss belohnt werden. Schaut selber.

  • Gestern abend: irgendwie bedrohlich

  • Heute abend: alles mal hier her auf den Seziertisch!

  • Birgits Handschmeichler

  • Patricks Form

  • Philips Blatt

  • Josefs Burg

  • Claudias Paar

  • Heike mit ihrem neuen Freund, oder ist es eine Freundin und wohin schaut das Wesen denn?

  • Keine weiteren Fragen!

Kommentar verfassen