Eichen und Boote

Wenn man es ja wüsste, dass das Wetter so bleibt, könnte man tatsächlich über einen weiteren Workshop nachdenken. Nachfrage wäre ja da. Das wäre dann aber ein Heizöl- und Strompreissteigerungs-Workshop. Und auf so was habe ich null Bock. Nein! Da dusche ich lieber kalt ... na ja lauwarm, aber dafür nur, wenn Montag auf Vollmond trifft, oder wenn Gaby es anordnet.

Lassen wir die Saison also ausklingen mit einer vielversprechenden Gruppe: drei Neue, drei Wiederholungstäter*innen, drei Eichenhölzern, drei Figurengruppen, zwei Booten und einem Feuer/Flammen-Ding.

Wenn das dann mal so kommt, wie es gemeint und gewollt ist. Ich warne ja vor dem "ich will ...". Vor allem Männer tun sich eher schwer damit. Ein Leben ohne Ziel und Plan ... sinnlos, nicht vorstellbar. Also haben sie Skizzen oder Fotos dabei. Und - "ich will". Tolerant wie ich inzwischen bin (manche nennen es Altersmilde) lasse ich sie machen und versuche, ihnen trotzdem zu helfen. Sie können ja nix dafür. Das Leben - um nicht zu sagen das Berufsleben - hat sie in diese Ecke getrieben. Geboren als sensible, fantasiebegabte Wesen hat man sie zu Bänkern, Logistikern, Elektromeisten oder gar Ingenieuren gemacht. Ihr täglich Brot sind Vernunft, Zweckmäßigkeit, Zuverlässigkeit, Stabilität, Sicherheit ... sucht euch etwas aus. Nur "schön" ist da zu wenig. Stimmt ja - aber auch schade. 

Und überhaupt "Schön"?! Aber das ist dann wieder eine andere Baustelle.

Wir lassen den Blick schweifen (wie immer wohlwollend) auf die Machenschaften des Tages.

  • Boot

  • Beiboot

  • Figuren - aber sie wissen es aber noch nicht

  • Rainer malt

  • und sägt

  • und sägt

  • An die Arbeit Mädels, von nix kommt nix!

  • Das Beiboot kommt.

  • das Boot auch

  • Wo ist Hermann?

Kommentar verfassen