Es gibt so Tage

Es gibt so Tage, da kommt alles auf einmal. Die Holzwürmer bröseln von der Terrassendecke, der Rasenmäher hat einen Bruch im Lenkgestänge und das Anmeldeformular unserer Website funktioniert nicht mehr. Zum Überfluss landen anschließend Mails mit Hinweisen/Rückfragen unbemerkt im Spamordner.

Das Holzwürmerthema ist ja nicht ganz neu. Ich habe es bisher mit meiner Methode, "reiner Alkohol mit einer Spritze in jedes Wurmloch" versucht. Vergeblich, alles noch schlimmer geworden. Beschlusslage: Das Zeug muss von der Decke und ersetzt werden. Die Lösung ist jetzt aber schnödes Plastik, kein Holz mehr! Ich will die Biester nachhaltig loswerden und Bretter überkopf grundieren und streichen ist jetzt nicht so meins.

Mein historischer Aufsitzrasenmäher - ich könnte damit zu jedem Oldtimerrasenmähertreffen in Westfalen - hat einen Bruch im Leckgestänge. Ich hätte nicht so nahe an der Mauer entlagbrettern sollen: eingefädelt, Schraube ab! Liegt das etwa an meiner neuen Brille? Ob sich das noch was reparieren läßt?

Und dann schließlich auch noch das. Das Anmeldeformular unserer Website tut nicht mehr. Seit irgendwann nach dem 2.4.! Und ich hatte mich schon etwas gewundert. Keine(r) meldet sich mehr an. Na ja, war auch lange alles ausgebucht. Und dann fast am selben Tag, am 30./31. Mai gleich zwei Hinweise, dass etwas nicht stimmt. Der Selbsttest bestätigte das Problem. Anmelden geht nicht mehr. Noch schöner, der Mailhinweis eines Interessenten, daß die Anmeldung nicht funktioniert habe (17. Mai.), ist dann natürlich ungelesen in meinen Spamordner gelandet. Ja toll!

Muss ich mir allmählich Sorgen machen? 

Nein muss ich nicht. Ich habe ja

  • fehlertolerante Gäste,
  • den besten Administrator den ich mir wünschen kann (hat sich doch ausgezahlt, dass ich Jonas immer die teuersten Computer gekauft habe, die es damals gab)
  • meine Lieblingstochter Anna, die mir am Wochenende hilft, die Plastikbretter an die Decke zu schrauben,
  • meine liebe Gaby, die für mich kocht und
  • für das Rasenmäherchen werde ich sicher noch eine passende Schraube und notfalls ein Stück Blech von Opa Karl in meiner Aservatenkammer finden.
  • Heute mal was mit Holz - Dekonstruction

  • Annas Challenge fürs Wochenende - aber mit LED

  • Hat leider nix geholfen.

  • Platz da, ich muss hier durch, meine neue Brille holen. (Wofür haben die ihre Rückspiegel, auf Klingeln reagieren sie ja nicht.)

  • Meine Neue.

  • Oh no, das war sicher der Astigmatismus im rechten Auge.

  • Für Jonas, den Admin vor dem Herrn

Kommentar verfassen