Unglaublich

Das Hochbeet musste gefüllt werden. Nach Vorschrift in Schichten: Aste, Laub, Grünschnitt, Kompost, Pflanzerde.

Gut liegt ja alles rum hier. Aber dass man solche Mengen davon braucht - unglaublich. So ein Hochbeet ist wie ein Fass ohne Boden. Auf diese Weise habe ich unseren Komposthaufen einmal durchgearbeitet: umgeschichtet, gesiebt, verkleinert und - für Gaby ganz wichtig - von dem üppigen Dornengestrüpp befreit, das sich dort angesiedelt hatte. 

Und dann habe ich beim Aufräumen an der Mauer drei Glasbausteine gefunden - retro - 70er-Jahre letztes Jahrundert. Die sind jetzt im Garten als Deko.

  • Erst Grobzeug rein ...

  • dann Kompost

  • Stunden später: voll (Gaby: nie wieder Rücken!)

  • Und der Komposthaufen

  • nur noch halb so groß und fast leer

  • Retro-Look

  • die Glasbausteine im Garten

1 Kommentar

  • Roland Köpfer Kommentar vom 02. April 2021

    Voll cool, die drei Zaungäste. Was sagen eigentlich Grabowskis zu der Oase der Wellness, äh dem Hochbeet?

Kommentar verfassen