Aktuelles aus dem Holztagebuch

Zwei Holzwürmer treffen sich im einem Essigwurm.

"Wo hast du denn früher gearbeitet?" fragt der eine.

Ja aber.

Die Rede ist heute von Astrid. Auszug aus einem völlig fiktiver Dialog, der genau so nicht stattgefunden hat - höchstens so ähnlich.

Hoffentlich nimmt Thomas nicht den schönen Essigbaum.

Daraus könnte man nämlich etwas Ordentliches machen. Insgesamt 12 mal war er mit seiner Frau Elke schon bei uns. Und immer hat es geklappt - irgendwie. Aber das ist keine Garantie, dass es beim 13. Mal wieder etwas wird. Wir Fußballer kennen das, plötzlich ist das Glück weg und dann kommt auch noch Pech dazu. Und Freitag der 13. - da war doch was?!

Oh no!

Doppelabsage - zwei Workshop-Plätze sind frei geworden! Ich liebe es, wie immer möglichst kurzfristig. Aber ... eine Gelegenheit für Kurzentschlossene,

Ein Herzchen

Vor Jahrzehnten hatte ich eine Schulklasse bei mir, so etwa 15, 16 Jahre alt. "Was würdet ihr gerne machen?" Die Jungs: "Schwerter!" Die Mädchen, ihr ahnt es schon...

Trügerische Sicherheit

Was nutzen meine ausgefeilten Sicherheitsregularien, wenn eine Dachlatte umfällt und einen Lehrer fast unter sich begräbt?

Christian und der Dickenhobel

Daß ich am Sonntag schweißgebadet aufgewacht bin und Gaby behauptet, ich hätte immer wieder "Dickenhobel" gestöhnt, ...

Flucht

Kerner - Spendengala - Promis aus der Klamaukecke, isse no-can-do, auch nicht am Samstagabend! Das zwingt mich gerade(da)zu, einen Bericht über den heutigen Tag zu basteln. Ich kann mir Zeit lassen, die überziehen ja wieder um Stunden.

Lamberte

Lamberte - Kurzform für Lampertheim, da kommt Margit her.

Freier Workshopplatz am kommenden Wochenende

Kurzfristig ist ein Platz frei geworden. Etwas für Kurzentschlossene.