Aktuelles aus dem Holztagebuch

Corona-Shutdown 2

Alle Workshops bis Ende Mai abgesagt

Corona-Shutdown

Die Behörden haben auf die Zuspitzung der Corona-Situation reagiert und weitgehende Verbote verfügt. Von diesen ist auch SkulpTour betroffen. Wir werden deshalb dieses Jahr den Workshopbetrieb - wenn überhaupt - nicht pünktlich starten können.

Holz reißt beim Trocknen

Das sollte mich ja nicht überraschen. Das eine oder andere Mal habe ich das schon erlebt.

Nachrückerliste

Ja wenn ich das gewusst hätte, dass da ein Platz frei wurde ... die Nachrückerliste könnte helfen.

Bahnhofstrasse 2

Das erste Objekt aus der Reckenfelder Ulme ist erst mal fertig. So habe ich schon mal "Bahnhofstrasse 2" angefangen.

Bahnhofstrasse "1"

Mein erstes Projekt aus der Reckenfelder Ulme widme ich Anna Schmidt aus der Schweiz. Ihre Arbeiten begeistern mich - schon lange.

Frühlingsrollen

Winter, das brauchen wir hier nicht. Der Frühling ist ausgebrochen - ja endlich!

Eichenhof schließt

Der Eichenhof in Greven steht vor der Schließung. Sehr schade. Er war, seit wir hier in Reckenfeld sind, ein beliebtes Quartier unserer Workshopgäste.

Kunstdünger

Der Künstler lebt vom Einfall, unser Garten vom Zerfall.

Cleanroom

Es hat vor sich hingeschlummert - völlig tiefenentspannt, ohne jeglichen Antrieb. Aber dann ist es plötzlich erwacht und war nicht mehr zu bremsen: das Ordnungs- und Sauberkeitsmonster.