Aktuelles aus dem Holztagebuch

Die Kunst der Überzeugung

Wie schafft man es, daß sie das machen was man möchte? Eine sehr diffizile Aufgabe. Da gibt da keinen Königsweg.

Ode an Gaby und Karlheinz

Ein Novum in der Geschichte dieser Website. Peter Stracke war begeistert von unserem letzten Workshop. Und diese Begeisterung hat in Reimform hinterlassen. Was der Dichterfürst aus Münster poetrygeslamt hat, will ich euch nicht vorenthalten. Danke Peter.

Seepferdchen

Defektes Kabel - keine Bilder - kein Blogbeitrag.

Zwischenstände

Die Formen sind weitestgehend entwickelt. Jetzt müssen sie die Hölzer nur noch schön machen.

Endlich Urlaub, oder was?

Nein kein Urlaub, nur Wochenworkshop!

Oh Maria hilf!

Maria hat sich einen der letzten Beiträge zu Herzen genommen. Wenn in jedem Holz ein Nussknacker drin ist, ...

Doro will ein Loch.

Doro will ein Loch im Holz - mindestens eines. Warum? Falsche Frage. Sie will es eben.

Nussknacker- /Cascanueces-Verfahren

Kais Nussknacker vom vergangenen Wochenende hat eine gewichtige symbolische Bedeutung. Gut, daß ich nachgefragt habe.

Unbekannte Flugobjekte im Landeanflug

Und schon ist der Mittagsschlaf wieder um und die Arbeit ruft. Was mache ich nur zuerst...?

Nussknacker

"Hast du ein Holz, in dem ein Nussknacker verborgen ist, Karlheinz?" "Aber selbstverständlich, Kai. Nussknacker sind doch irgendwie in jedem Holz verborgen."