Aktuelles aus dem Holztagebuch

Zsuzsa und Zoltan mit dem Frühzug aus Berlin

Nicht einschlafen, meine Lieben, ihr seid nicht zum Vergnügen hier...

Freier Workshopplatz für Kurzentschlossene

Am kommenden Dienstag beginnt unser zweiter Wochenworkshop des Jahres 2022. Und siehe da, es ist kurzfristig ein Platz frei geworden. Wer ihn haben möchte, bitte anrufen oder mailen.

Schleiftag

Schleifen ist doof. Ich hasse es! Kreativ ist anders.

Bürotag

Nach so einem Kreativwochenende ist meist ein Bürotag erforderlich, bevor es dann ans Aufräumen der Werkstatt geht. Diese Exerzitien sind ganz nützlich, um nicht zu sehr abzuheben vor Begeisterung über die Resultate der Gäste.

Das ist ja interessant.

Ja, wenn man bei einer Bohrmaschine auf den Schalter drückt, dann dreht sich das vorne.

Führungsgespräche

Heute Morgen hatte ich das übliche Führungsgespräch mit meinen Sägen. Es sind halt Sensibelchen und sie brauchen regelmäßige Ansprache.

Art Basel?

Nein, nur Art Reckenfeld - aber Art und deshalb kann es auch nicht weg, denn es ist ja Kunst!

Hätte schlimmer kommen können

Ich meine jetzt nicht die Hölzer, sondern die Temperaturen.

After midnight

Es soll ja morgen bockheiß werden. Aber wir haben eine Lösung gefunden, der Mittagsschwüle zu entgehen.

Simone

Simone war hier, was für eine Freude! Simone war meine Patin bei der Erfindung von SkulpTour vor gefühlt einem halben Leben.