Aktuelles aus dem Holztagebuch

Tönnchenwirbel

Das Wirbeltönnchen des letzten Beitrags ist in Wirklichkeit ein Tönnchenwirbel. Weiß ja jeder, der mit Anglerlatein vertraut ist.

Wirbeltönnchen

Eigentlich wollte Charly ja einen weiblichen Torso machen, passend zu seinem ersten - "The Brain". Gut dass wir ihn mit einem Wirbeltönnchen davon abbringen konnten.

The Brain

Es war Liebe auf den ersten Blick. Charlie und sein Gehirn. Eigentlich ist es ja nicht wirklich seins,...

Alles wieder normal

Nach dem vergangenen völlig männerlastigen Wochenende ist wieder der Normalfall eingekehrt: Viele Frauen und ein Quotenmann.

Brigitte liest Ernst die Leviten

Das ist der Arbeitstitel von Ernsts Erstlingswerk.

Reförmchen

Langatmige Vorträge, das war gestern. Es geht doch auch schriftlich. Motto: "Wer liest ist klar im Vorteil." Und wir gewinnen dadurch eine geschlagene Stunde Zeit fürs Holz. Ein Versuch ist es wert.

Meine Nerven

Meine Nerven lagen blank. Die Bilder des Tages weg! Einfach weg, also nicht da,...

Patienten

Nein Eli, das sind keine Patienten, das sind Gäste - zumindest bei uns. Ob der Eine oder die Andere darüberhinaus als Patient versorgt wird, das schließe ich nicht aus. Bei mir aber nicht. Du weißt ja ...

Vorbildlich

Doris, die einzig Neue im Zirkus hat sich extra eine Schnittschutzhose gekauft. Gut angelegtes Geld. Sie hat ja noch Stunden zu sägen.

Vogelsitzbaumholz

Das ist zumindest die Expertise von Martin aus Dörenthe. Er meint es sei eine weitverbreitete Sorte und es gäbe sie auch in und um Wien. Ja das isso, liebe Eli, auch wenn du davon noch nie gehört hast.