Aktuelles aus dem Holztagebuch

Total dental

Wenn man kein passendes Werkzeug hat, muss man es eben erfinden. Dabei gilt, der Feind des Guten ist das Bessere.

Frühlingserwachen

Wenn Karlheinz den Kärcher kärchert, dann muss Frühling sein.

Scharf

Nach gefühlt zwei Semestern Schärfetipps bei YouTube und einigen vielversprechenden Erfindungen nebst Selbstversuchen, heute nun der Tag der Wahrheit.

Fundstücke

Es kann nie schaden, mit offenen Augen durch die Botanik zu radeln. Ich bin dabei allerdings immer bedroht, von einem spontanen "Will-Haben-Reflex".

Vom Problembaum zum Brennholz

Drei Dinge braucht der Mann, wenn er einen dürren Problembaum hat, einen Bagger, Kleinwerkzeug, ...

Ich bin sprachlos

entsetzt und traurig

Ein Lebenszeichen

Thomas hat mich darum gebeten. Und wer könnte ihm etwas abschlagen. Er hat ja so recht, denn der letzte Beitrag ist schon über einen Monat her.

2022 ist ausgebucht

Es kam, wie's kommen musste: Die Workshops 2022 sind ausgebucht.

2021 hat fertig

Und schon ist wieder ein Jahr vergangen. Ich merke das immer daran, daß "Zähler ablesen" auf meiner To-Do-List steht. Das stimmt mich meist etwas melancholisch.

Vogelperspektive

Sie sähen nicht und werden doch ernten ... oder so.