Aktuelles aus dem Holztagebuch

Atlas

Wir Kenner der griechischen Mythologie haben ihn gleich erkannt - ATLAS den Sohn des Titanen Iapetos und der Meeresnymphe Okeanide. Wen denn sonst?

Ja ist es schon soweit?

Heute Morgen sah ich weisse Gestalten in meiner Werkstatt.

Influencer

Im tiefsten Inneren meiner Seele bin ich ja Influencer. Nur hält sich mein Einfluss noch sehr in Grenzen.

This is a bank robbery

Aus gegebenem Anlasse heute mal was Englisches. Nein nicht Harry the Cane, nur Englisch für woodcarver (frei nach Otto), dem Waalkes

Wir schnitzen uns einen Mann

Nicht so einfach! Kann ich nicht! Na ja, will ich nicht!

Astra oder Zeneca?

Die Mutter aller Fragen, die nicht gestellt wurde.

Regelverstöße

Es gibt so viele Regeln und geheime Codes hier, dass selbst ich als Herr der Regelkunde gelegentlich in die Falle tappe.

Manni-one und Manni-two

Wie lange kommen Ulla und Ulrike jetzt schon zu uns. Seit Jahren. Gut, irgendwann muss es ja mal klappen. Nein im Ernst: Was haben die beiden nicht schon alles gemacht. Das wäre einmal eine Ausstellung wert. Oder ich mache demnächst - also im nächsten Winter - mal einen speziellen Blogbeitrag zu Ullas und Ulrikes Werken. Vorher komme ich sicher nicht dazu.

Damenrunde 1

Alles alte Bekannte und alles Damen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Freund Klaus hatte natürlich schon etwas vor. Er wünscht mir Kraft. Brauche ich aber nicht. Die Mädels sind so gut drauf und freuen sich so, dass sie wieder mal raus dürfen. Der Workshop ist ein Selbstläufer. Obwohl...

Zwei Westpfähle gehen nach Schleswig-Holzbein

Ist ein wenig wie Eulen nach Athen tragen. Denn Holzpfähle haben sie auch im hohen Norden, ...