Aktuelles aus dem Holztagebuch

Im Stande der Überforderung

All dieses Maschinenzeugs und dann auch noch wann, welche und wie?

Statik und Dynamik

Und wenn der Schwerpunkt einer Skulptur nicht am Boden klebt ...

Mount Rushmore

Bisher waren es ja nur vier Figuren. Georg fügt eine fünfte hinzu.

Perfetto

Wetter, Gäste, Resultate - keine Beanstandungen

Einhornkäfer

Letztes Wochenende war plötzlich ein Einhornkäfermännchen in der Werkstatt. Heute war das Weibchen hier. Was wollen die hier? Fressen die Holzspäne?

Huch, ein Mann

Nach Wochen der weiblichen Alleinherrschaft über die Kettensägen - ein Mann in der Werkstatt. Wie konnte das geschehen? Was ist da schief gelaufen?

Black Lives Matter

Wir haben eine Skulptur gekauft. Es Ist jetzt nicht so, daß wir keine hätten. Und dann auch noch Stein. Aber diese musste einfach sein.

Kerstin und Betty

Kerstin und Betty haben sich bravourös geschlagen unter den vor Kraft und Tatendrang strotzenden, kettensägenschwingenden Wiederholungstäterinnen.

Der Kopf bleibt dran.

Es gibt so Tage, da muss man hart arbeiten um sich durchzusetzen. Bei Manchen ist es ja so, dass man das was man erreichen möchte, auf keine Fall vorschlagen sollte. Eher das Gegenteil.

Conzis Gang und Co.

Conzi muss letzes Jahr bei ihren Freundinnen so überzeugt haben, dass jetzt sogar eine mitgekommen ist, die sich für völlig talentfrei und handwerklich ungeschickt hält. Eine andere hat total Angst, dass das Holz nicht mit ihr sprechen und sie hinter ihrem Vorjahresergebnis zurück bleiben könne.