Der erste Wochenworkshop des Jahres

Eine bunte Truppe aus Wiederholungstäterinnen und Neulingen

Ich liebe Wochenworkshops. Alles ein wenig entspannter. Man hat ja einen ganzen Tag mehr Zeit, ist im Urlaub und manchmal ist der Workshop nicht total voll. So kann man es mit etwas mehr Muse angehen und auch mal ein Päuschen einlegen. Gut mit dem nicht total voll, das hat sich nun aber für den Rest des Jahres.

Zu den Beteiligten dieser Woche: Kathryn, mein Medienstar bei Pinterest (7,2 Tausend Aufrufe!, das hat schon Influencer-Qualitäten). Dieses Mal hat sie einen Brocken Kirsche mitgebracht. Und dem rückt sie zu Leibe, mit allem was Späne macht.

Neuling im Team Wibke (sie hat uns bei Pinterest entdeckt) versucht es mit einem Stück Eiche. Es soll in den Garten. Ihr Haus ist ja schon voll mit Getöpfertem. 

Jürgen, ein Badener (nein nicht Badenser!) - er hat schon ein wunderschönes Objekt aus Mooereiche von meinem Bruder Roland. Nun versucht er es/sich selbst an diesem Holz. Bis jetzt vielversprechend, aber man weiss ja nie... Baden, meine alte Heimat, die Gegend ganz im Süden der Republik, wo man sich fragt, ist das noch Dialekt oder schon Kehlkopfanomalie? Wir (Jürgen und ich) grüßen Roland.

Und - wie immer hätte ich fast gesagt - Angela, die Queen meiner Wochenworkshops aus Minden. Angela kämpft, wie so oft, mit einem Holz mit deutlicher Kernfäule. Kein Problem - kennen wir schon, wird schon.

Die Ausgangslage.

  • Rückwärts durch die Lücke im Zaun - Jürgen kann das. Er ist Badener.

  • Wibke

  • Jürgen

  • Kathryn

  • Angela - wir fangen doch erst an, wenn der Meister den Rohling fotografiert hat!!!

  • ein Holz zum Niederknien

  • Kathryn ist unterwegs.

  • Jürgen auch - ohgottogott - mit der Kettensäge geht er auf Mooreiche los!

  • Aber noch ist Baden nicht verloren.

  • Wibke und Kathryn - sind "am" Arbeiten

  • Entsteht hier ein neuer ...

  • Schmuckständer?

1 Kommentar

  • Roland Kommentar vom 10. Juni 2021

    Endlich, die Saison hat begonnen und damit wieder Lesefutter für mich. Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen. Speziellen Gruß an Jürgen, der macht das schon, er hat ja genügend Vorlagen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Kommentar verfassen