Figurenschnitzen

Sie sollten es nicht, sie wollten es nicht, aber was will man machen -

- wenn sie nun mal im Holz drin sind, hilft überhaupt nichts ausser es demütig hinzunehmen. Es hätte ja noch schlimmer kommen können. Man stelle sich vor, es wären eine Eulen gewesen, die sich im Holz versteckt hatten. Glücklicherweise sind aber alle Eulen die geschnitzt werden wollen schon geschnitzt. Und ob das überhaupt Tierfiguren sind, die Petra und Jürgen da dem Holz entlockt haben, das sein mal dahingestellt und der Fantasie der Betrachter überlassen.

Wir bleiben dran.

Gerhard ist mit seinem Großprojekt von jeglichem Verdacht der Figurenschnitzerei weit entfernt. Er hat sich ein wirklich dickes Brett vorgenommen, das allmählich Form annimmt. Im Zweifel Petra fragen, sie hat immer wieder gute Ideen. 

Kommentar verfassen