KI

Hilfe, meine künstliche Intelligenz streikt! Aber wo ist meine natürliche jetzt wieder hingekommen? Gestern war sie doch noch da.

Liebe Workshop-Gäste,

zum Weihnachtsfest möchten wir uns bei euch für euer Vertrauen und eure Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass ihr das vergangene Jahr gesund und glücklich überstanden habt und wünschen euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lasst euch von der besinnlichen Stimmung verzaubern und genießt die Zeit mit euren Lieben. Wir freuen uns darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen und gemeinsam an unseren Hölzern zu arbeiten, damit sie nicht von den Holzwürmern gefressen werden.

Herzliche Grüße Karlheinz und Gaby

Der vorstehende Text wurde gestern erzeugt von meiner künstlichen Intelligenz. Meine Vorgabe war einfach nur: "Weihnachstgrüße an die Workshopteilnehmer/ was Lustige mit Hozwürmern/ von Gaby und Karlheinz"... und bähm! Viel besser hätte ich das auch nicht sagen können. Aber jetzt heute, beim Versuch, das Ganze noch etwas auszuschmücken kommt ständig: 

Anwendungsfehler: Eine clientseitige Ausnahme ist aufgetreten (weitere Informationen finden Sie in der Browserkonsole).

Ja danke, muss ich doch wieder selber. 

Trotzdem, ich bin sicher, der Fehler läßt sich finden und beheben. Und dann,...?!

Da tun sich ja Möglichkeiten und Abgründe auf. Den Zirkus gibt es auch für die Erzeugung von Bildern. (guckst du https://openai.com/dall-e-2) Da ist der Schritt nicht mehr weit zu Skulpturen. Braucht man dann nicht mehr zu schnitzen.

Einfache Anweisung: Holzskulptour, gerne Walnuss oder Mooreiche, im Stil von Karlheinz Köpfer, gleich mit Brandzeichen wegen der Echtheit.

Gut, könnte mir im Alter entgegenkommen, wenn ich vergessen habe, auf welcher Seite man die Säge halten sollte. Aber was mache ich dann bei

Anwendungsfehler: Eine clientseitige Ausnahme ist aufgetreten.

Und überigens ...

Der Eingangstext ist zwar nicht von mir, aber ich stehen natürlich vollumfänglich dahinter und würde ihn sofort unterschreiben. Ja die Redundanz mit dem "Weihnachstsfest" könnte man ja noch korrigieren und etwas mehr Schmacht einfordern. Aber dazu im Neuen Jahr mehr.

  • Noch ist alles echt.

  • Na ja, fast alles

  • vielleicht

Kommentar verfassen