BSOD

Ich hatte da ein BSOD-Problem. Das kann jeder mal haben.

Muttertag

Vier Frauen und zwei von Frauen beschenkte Männer, das war die Zusammensetzung der Kreativ-Gruppe des Wochenendes. Wie also fast immer, die Frauen dominieren die Besucherschaft unserer Workshops. Und das trotz Kettensägen, Flex und eher rustikalen Arbeitsgängen. Und ich frage mich immer noch, warum?

Noch eine Woche, dann geht die Saison wieder los.

Höchste Zeit aufzuräumen, die Beitel und Sägen zu schärfen. Heute Mittag waren sie dann alle scharf. Die Betonung liegt auf "waren".

Im Netz

Heute habe ich rekapituliert, wo und wie ich im Netz der Netze vertreten bin. Da kommt eine Menge zusammen. Ich fürchte, die Algorithmen der Datensammler kennen mich inzwischen besser, als ich mich selbst. Sie haben ja auch täglich unzählige Empfehlungen an mich ...

Das mit der dritten Dimension

Das mit der dritten Dimension ist so eine Sache. Wenn man von einer Seite schaut, ist die Welt in Ordnung, Aber dann dreht man das Ding...

Thomas

Er spielt ja gerne mit seiner Carrera-Rennbahn ...

Isso

Langfassung "Es ist so". Aber wie ist es denn? Wenn man das immer genau wüsste. Dabei ist das doch völlig easy.

Gesteren im Kröller-Müller Skulpturen-Park in Holland

Ein Tagesausflug um sich von den ganz Großen inspirieren zu lassen.

Ist das jetzt Kunst oder nur schön?

Ich kann das nicht wirklich beurteilen. Vielleicht sollte ich mich mit dieser Frage einmal näher beschäftigen. Das haben andere vor mir schon oft getan. Wenn ich es recht sehe, mit kontroversesten Ansichten und ohne abschließendes Ergebnis.

Es geht ohne Wasser

Unser David hat promoviert - Biophysik - Kaliumkanäle. Und wir waren in Göttingen live dabei.