Die große und die kleine Lösung

Wer kennt das Problem nicht, das I-Phone lässt sich nicht mehr laden. Der Netzstecker will einfach nicht mehr halten in der Ladebuchse des Geräts. Kein Problem, dafür gibt es jetzt eine Lösung...

Prinzip Hochdruck-Zwangsladung. Ich habe nämlich herausgefunden, dass wenigstens sekundenweises Laden noch stattfindet, wenn man das Ladekabel mit hohem Druck in das Smartfone presst. Simsalabim - hier ist die Lösung: die mobile Hochdruckzwangsladestation. Kabel eingefädelt, Smartfone reingedrückt - funzt!  

Mein Sohn David (der McGuyver der Familie) meinte dann allerdings, es ginge auch mit einer feinen Nadel. Und, er hat tatsächlich recht. Ist nicht zu glauben, welche Mengen an Wollmäusen aus den Sendinmenten meiner Jackentaschen in so eine kleinen Ladeschlitz passen.

Jetzt haben wir zwei Lösungen, eine kleine, einfache und eine ... bunte. Die Patentanmeldung verkneife ich mir, denn bekanntlich ist das Bessere der Feind des Guten. Und für einen Red Dot Award wird es auch nicht reichen. So sad!

  • Prototyping und ... funzt

  • die große Lösung

  • die große und die kleine Lösung

  • was die Welt nicht braucht

4 Kommentare

  • Thomas Lion Kommentar vom 20. Dezember 2020

    .....und wo ist nun das Bild mit der Umsetzung...des Ladeproblems.....????

  • Karlheinz Köpfer Kommentar vom 21. Dezember 2020

    Strom kann man nicht sehen, Thomas. Aber wenn er fließt, spürt man es.

  • Karlheinz Köpfer Kommentar vom 21. Dezember 2020

    Strom kann man nicht sehen, Thomas. Aber wenn er fließt, spürt man es.

  • Thomas Kommentar vom 22. Dezember 2020

    Dann wärst du der erste, der diese nierdrige Ladespannung zu spüren bekommt :-)

Kommentar verfassen