Kulthandlung

Die Bilder aus den Workshops 2018 sind an die Teilnehmer verteilt.

Es ist Tradition, dass ich kurz vor Weihnachten meine Fotos aus den Workshops des Jahres an unsere Gäste verteile. Diese Kulthandlung wurde natürlich auch dieses Jahr fortgeführt und soeben abgeschlossen.

Tradition hat auch, dass alle zwei bis drei Jahre die Verteilungsmethode wechselt. Aus eigenem Interesse versuche ich, hier immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Was war das in den Anfängen ein Zirkus: da wurden noch CDs gebrannt (die älteren unter euch werden sich erinnern, das waren die silbrig glänzenden, runden Scheiben) in spezielle Versandtaschen eingetütet, beschriftet, frankiert und zur Post gebracht. Dann kamen Rapid Share, Dropbox, Google-Drive und dieses Jahr zum ersten Mal  GoogleFotos. Jedes Mal wird es einfacher, schneller und komfortabler. Man kann ja gegen Fortschritt das eine oder andere vorbringen - in dieser Angelegenheit ist er mir aber sehr sympathisch.

Wer, nichts bekommen hat, obwohl er/sie 2018 hier war, der/die sollte sich melden. Spam-Ordner, "Zahlendreher" in der Mailadresse, oder geänderte Mailadressen - es gibt viele Gründe warum es gelegentlich nicht funzt.

Gaby und ich wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest. Wir bedanken uns herzlich für die vielen Grußbotschaften, die uns in den letzten Tagen erreicht haben.

Kommentar verfassen