Schreibblockade

Nicht nur Schriftsteller kennen es - man sitzt vor einem leeren Blatt oder einem leeren Bildschirm und es fällt einem einfach nix ein. Ein einfaches und gutes Rezept ist es dann, zu schweigen. Diese Rezept würde ich auch auch den Angehörigen anderer Professionen empfehlen, dem einen mehr, der anderen weniger.

Ich habe das Problem jetzt nicht so. Bei mir ist es eher pure Faulheit oder die Ablenkung durch andere Dinge. Das soll sich jetzt aber wieder ändern. Ich habe mir vorgenommen, wieder öfter mal etwas zu berichten.

Hier ein erstes Zeichen meines guten Willens: Ich habe beschlossen, meine Rohlingsammlung etwas aufzustocken. Das heißt, durch die Botanik ziehen und immer ein offenens Auge für Findlinge, die ein Kunstwerk werden wollen. Meinen runderneuerten Adleraugen entgeht ja nun kaum noch etwas.

  • Beispiele: da ließe sich etwas draus machen

  • Auch nicht schlecht

  • Und so weiter

  • Leider Naturschutzgebiet, da komme ich nicht ran

2 Kommentare

  • ulrike Lehnert Kommentar vom 19. März 2023

    Hallo Karlheinz,

    Schöne Stücke dabei! Habe auch einiges geschenkt bekommen vom größeren Kaliber und Fred und Ulla haben ein neues Wohnmobil und ich hoffe, wir können einiges zuladen. Freu mich auf euch und brauche dringend eine Auszeit bei dir, hatte eine schwere Zeit und freu mich auf euch.

    Lieben Gruß Ulrike

  • ulrike Lehnert Kommentar vom 21. März 2023

    Hallo Karlheinz,

    Schöne Stücke dabei! Habe auch einiges geschenkt bekommen vom größeren Kaliber und Fred und Ulla haben ein neues Wohnmobil und ich hoffe, wir können einiges zuladen. Freu mich auf euch und brauche dringend eine Auszeit bei dir, hatte eine schwere Zeit und freu mich auf euch.

    Lieben Gruß Ulrike

Kommentar verfassen