So schnell kann Internet sein

Und heute war der Tag. Wir wurden verglasfasert. Das schnelle Internet kommt so jetzt auch zu uns.

Oha?! Bisher wurde man  schlimmstenfalls geteert und gefedert, kam ins Gefängnis oder mussten das Land verlassen, jetzt wird man „verglasfasert“. Aber Entwarnung, es tut überhaupt nicht weh.

Ca. drei Jahre hat es gedauert, bis aus den Plänen, Prognosen und Versprechnungen Realität wurde. Und heute war es so weit: Ein netter Herr von den Stadtwerken Greven hat uns eine glasfaserfähige Fritzbox mitgebracht, ein paar Meter Glasfaserkabel vom Keller ins Erdgeschoss verlegt und den ganzen Klimbim angeschlossen.

Was soll ich sagen - läuft. Und so was von schnell. Und alles durch ein klitzekleines dünnes Glasfäserkens, bähm. Man könnte angeblich ganz Greven noch dranhängen. Unglaublich. Wenn das der Fortschritt ist, will ich noch ganz viel davon.

  • Emsdetten wird - wir sind!

  • Hinter dieser Fassade kommt es an:

  • das schnelle Internet

  • durch dieses Käbelkens - unglaublich

  • So schön kann Fortschritt sein.

Kommentar verfassen