Druckspüler funzt wieder

Nach zahlreichen stundenfressenden Feldversuchen, jetzt endlich: ein neuer Druckspüler.

Nacht- und Nebelaktion

Die Findlinge des letzten Beitrags mussten nun auch den Weg in meine Werkstatt finden. Sie haben es geschafft.

vom Finden und gefunden werden

Holz findest du nicht, es findet dich!

Druckspüler

Das Internet ist jetzt stabil und schnell, der Regen hat sich in den Süden verzogen. So konnte ich den ganzen Tag im Garten und in der Werkstatt verbringen. Da gibt es reichlich zu tun. Es soll ja schließlich alle wieder etwas hermachen, wenn die Gäste kommen. Heut mal ein Fotobeitrag über unseren Garten. Über den blöden Druckspüler will ich heute weder sprechen noch nachdenken.

Schreibblockade

Nicht nur Schriftsteller kennen es - man sitzt vor einem leeren Blatt oder einem leeren Bildschirm und es fällt einem einfach nix ein. Ein einfaches und gutes Rezept ist es dann, zu schweigen. Diese Rezept würde ich auch auch den Angehörigen anderer Professionen empfehlen, dem einen mehr, der anderen weniger.

5000 Jahre Gimbte

Und am kommenden Wochenende (ups, das ist ja schon ab morgen!) sind wir vertreten auf dem Kunsthandwerkermarkt in Gimbte.

Hochzeit

Martin und Julia haben geheiratet.

Frühlingserwachen

Wenn Karlheinz den Kärcher kärchert, dann muss Frühling sein.

Fundstücke

Es kann nie schaden, mit offenen Augen durch die Botanik zu radeln. Ich bin dabei allerdings immer bedroht, von einem spontanen "Will-Haben-Reflex".

Über Sprunghandlungen

Alle Workshops im Mai sind abgesagt - Was tun? Mir und vor allem Gaby fällt da immer etwas ein.