SkulpTour in den Sozialen Medien

Pinterest und Instagram - die Zeiten ändern sich.

Als wir mit SkulpTour angefangen haben, hatten schätzungsweise 60% unserer Gäste entweder keine E-Mail-Adresse, oder sie wussten nicht wir man Mails liest. Das hat sich gründlich geändert. Heute haben sie alle Smarfones und Tablets und surfen durch die sozalen Medien.

In der ersten Welle war es Facebook, das ich irgendwann und irgendwie auch bedient habe, allerdings so gründlich und dilletantisch, daß es mich dort jetzt drei mal gibt. Ich muss zugeben, ich habe das in der jüngeren Vergangenheit sehr vernachlässigt und auch keinen Bock mehr auf FB. Immerhin, Jonas hat einen Hack gefunden, der Blogbeiträge auf dieser Seite automatisch zu FB durchschiebt, ohne das ich da noch etwas tun muss.

Vor einiger Zeit habe ich Pinterest gefunden. Total bildlastig - eignet sich deshalb ganz gut, die eigenen Arbeiten und die Arbeiten unserer Gäste zu zeigen. Dafür gibt es zwei Pinwände, in denen ich einigermaßen regelmäßig Resultate zeige: Arbeiten unser Gäste und eigene Arbeiten.

Eine weitere Möglichkeit einen Eindruck zu gewinnen bietet mein Instagram-Profil, mein jüngstes Baby, bei dem ich seit einiger Zeit regelmäßig "schöne Bilder zeige". Ich übe allerdings noch und schließe deshalb nicht aus, daß das z.T. noch eher unprofessionell rüberkommt. Über ein paar Follower, die heißen dort wohl Abonennten, würde ich mich dennoch freuen.

  • Ja das Bild steht Kopf, aus gutem Grund (fällt aber kaum auf), Ich habe in der Nähe Interessantes gefunden. Darüber mehr im nächsten Post.

Kommentar verfassen