Zwei Holzwürmer treffen sich im einem Essigwurm.

"Wo hast du denn früher gearbeitet?" fragt der eine.

"In einer Bank." Ja gut, der ist alt. Man könnte ihn heute umschreiben, ... "in einem Essigwurm" sagt der eine. "Und ich in einem Füllhorn" entgegnet der andere. 

Aber kommen wir zu den Highlights des heutigen Tages: Es gibt keine Steinpilze, aber Karlheinz findet sie doch!

Dabei hat alles eher problematisch angefangen. Heute Sonntag 16:15 Uhr, klar keine gute Zeit. Ein Bus mit polnischem Kennzeichen am Waldrand. Im Wald diverse Gestalten mit Stoffsäckchen unterwegs - früher hatten sie Aldi-Tüten. (jetzt bitte nicht gleich shitstormen, ich habe nichts gegen Polen - solange sie meine Pilze in Ruhe lassen.) Natürlich kamen sie direkt aus meinem Revier. "Ja, das war´s dann" ging mir so durch den Kopf. Als sie weg waren schlich ich mich trotzdem mal hin, ganz vorsichtig, keiner sollte mich bemerken, ist schließlich mein Revier! "Ihr könnt raus kommen, sie sind weg!" flüsterte ich ins Unterholz. Man weiss ja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und was soll ich sagen ... isso - seht selbst. 

War sonst noch was? Nö. Oder ja doch.

  • Der Wald (genau hinschauen!)

  • Ihr könnt raus kommen (Suchbild)

  • Alles andere war heute völlig primär.

  • Der beste Workshop des Jahres, nach Meinung von Thomas, einem der Teilnehmer und

  • dem Schöpfer

  • des Essigwurms

  • Hier Thomas bei Assistenzaufgaben bei Gemahlin Elke.

  • Sie hat mal wieder einen rausgehauen.

  • mit klarer Form - Linien wie gemalt.

  • Eriks Füllhorn

  • so filligran

  • Robinie

  • Drei Dinge brauch die Frau: Eiche, Feuer und Mut

  • Astrids

  • Schweber (oder Fliegender)

  • Bähm!

  • Astrid, ich bin dein Fan.

3 Kommentare

  • Holzwurm Kommentar vom 02. Oktober 2022

    Hallo liebe Gabi, hallo lieber Karlheinz,

    wieder einmal hatten wir ein wunderschönes Wochende bei euch. Auch nach unserem 12-ten Einsatz bei euch finden wir es immer wieder genial !!!

    Leider dieses mal nur in verkleinerter Gruppe - aber nicht minder toll. Klasse Ergebnisse mit vielen schönen eindrücken und Erinnerungen.

    Lieben Gruß an alle - bleibt gesund.

  • Holzwurm Kommentar vom 02. Oktober 2022

    Hallo liebe Gabi, hallo lieber Karlheinz,

    wieder einmal hatten wir ein wunderschönes Wochende bei euch. Auch nach unserem 12-ten Einsatz bei euch finden wir es immer wieder genial !!!

    Leider dieses mal nur in verkleinerter Gruppe - aber nicht minder toll. Klasse Ergebnisse mit vielen schönen eindrücken und Erinnerungen.

    Lieben Gruß an alle - bleibt gesund.

  • Roko Kommentar vom 02. Oktober 2022

    Hirschkolbensumach, also den Essigbaum habe ich sofort wiedererkannt. Kompliment dem Künstler zu dem Ergebnis.

Kommentar verfassen