Aktuelles aus dem Holztagebuch

Autoritätsverlust

Bisher war auf die Naturgesetzte Verlass, na ja, einigermaßen. Sie waren jedenfalls mein treuen Begleiter und Unterstützer. Und weil ich sie ganz gut kenne (dachte ich bis heute) das Fundament meiner Fachautorität bei unseren Gästen. Aber nun das!

SCHREI-b-LOCKADE

Immer noch besser als Schreibblockade. Man stelle sich vor, man sitzt vor der Tastatur und möchte etwas schreiben, aber es fällt einem überhaupt nichts ein. Man schreit die Tastatur an. Aber die kann ja auch nix dafür und ist im Übrigen taub. Was das mit Holz zu tun hat? Eigentlich nichts. Oder ... vielleicht doch? An guten Tagen spricht das Holz mit mir, an schlechten schweigt es. Wenn es mich aber anschreit, muss ich mir dann Sorgen machen? Keine Ahnung. Am besten wir fragen morgen mal Ulrike. Sonst alles im Normalbreich: kein Plan - kein Ziel - ok gut, dann schnitzen wir eben Gestalten - möglichst weibliche. Das Wochenende ist jedenfalls sehr eichenlastig. Noch Fragen? Ja, zeig doch mal.

Ist das Kunst?

Ist das Kunst? Nein, das kann weg!

Kopfschmuck

Wie unterscheidet man eine guten von einem schlechten Fotografen? Ganz einfach: Der gute Fotograf achtet auch auf den Hintergrund.

Ach wie schön...

Heike hat Holz mit gebracht, Pflaume, na ja, ehemalige Pflaume.

Ansichtssache

Ich fühle ich mich bedroht - von allen Seiten:

Zeitverzug

Vor lauter 1.000-er-Gedöns, habe ich den Bericht über den 2. Wochenworkshop des Jahres ziemlich schleifen lassen. Das war aber auch eine turbulente Woche!

Besser hätte ich das nicht zusammenfassen können.

Dies ist der 1.000-ste Blogeintrag in meinem Holztagebuch und er soll deshalb etwas ganz Besonderes werden.

999

Ich schreibe heute den 999zigsten Blogbeitrag seit wir mit der neuen Website angefangen haben. Wenn ich richtig rechne, ist der nächste dann der Eintausendste. Muss ich mir da etwas Besonderes einfallen lassen? Der Reflex sagt, aber ja. Der Verstand fragt, warum eigentlich? 1.000 ist doch auch nur irgendeine eine Zahl. Ich könnte ja vielleicht auch unsere Gäste zu Wort kommen lassen. Das ist heute noch nicht zu entscheiden.

Es gibt so Tage

Es gibt so Tage, da kommt alles auf einmal. Die Holzwürmer bröseln von der Terrassendecke, der Rasenmäher hat einen Bruch im Lenkgestänge und das Anmeldeformular unserer Website funktioniert nicht mehr. Zum Überfluss landen anschließend Mails mit Hinweisen/Rückfragen unbemerkt im Spamordner.