Aktuelles aus dem Holztagebuch

voll

Alle Wochenendplätze 2018 sind jetzt vergeben.

Hitzpause

Die heutige Hitzepause ermöglichte Höchstleistungen

Aus dem Backofen in die Sauna

Wer aus dem Backofen kommt, für den führt der Gang in die Sauna ins Kühle. So oder ähnlich muss es den Teilnehmern dieses Wochenendes von gestern auf heute ergangen sein. Ja nun, es ist Zeit sich daran zu gewöhnen. Es wird einfach allmählich wärmer auf dem Globus, auch im Nordwesten unserer Republik.

In der Hitze des Nordens

Gestern und heute der Workshop mit Kindern zum Thema "Monster, Roboter, wilde Tiere" alles was gruselt eben.

Spät

Spät kommt der Schlussbericht, aber er kommt. Es war einfach keine Zeit mehr, denn das Familienquiz musste vorbereitet werden.

Möve

Zweiter Tag, der Durchbruch. Alle drei Projekte in trockenen Tüchern.

Megawurzel

Drei Damen versuchen diese Woche, ihren Hölzern schöne Seiten zu vermitteln. Ob das bei diesen Temperaturen gelingt, das werden wir sehen.

Der Schleifgott ist weg

Der Schleifgott ist weg. Ein Aufatmen geht durch den Gerätepark. Gefühlte 2 Tonnen Feinstaub, und zwei Excenterschleifer hat er auf dem Gewissen. Die Dinger sind einfach zu sensibel für seinen Tatendrang. Dabei geht es doch nur um schön, Achim. Von über-megaglatt hat doch keiner etwas gesagt.

Sauerland

Nieves, Klaus und Achim, alles alte Hasen im Geschäft und Gunnar, ein Neuer. Das werden wir doch wohl noch rocken.

Bericht vom Tage

Jörg macht jetzt Kunst und Bernd versucht eine Giraffe. Sehr interessante Objekte an diesem Wochenende.