Vor den Flammen gerettet

Zu Ostern verbrennen die Münsterländer alles was aus Holz ist. Sie nennen das Osterfeuer. In der Nachbarschaft braut sich ein gigantischer Haufen zusammen.

51%

Über die Hälfte aller WE-Plätze 2017 sind per heute bereits reserviert. Ja der Schultz-Effekt macht auch vor Reckenfeld nicht halt. Hier heißt er nur anders. Es ist wohl eine Art Sucht-Effekt. Ich verrate aber nicht, was ich dem Holz beigemischt habe.

Mooreiche III

Dentrochronologisches Gutachen: Mooreiche aus Gimbte fast 5000 Jahre alt

Mooreiche 2

Man gönnt sich ja sonst nix.

Wochenenden ausgebucht

Wir sind offenbar im Münsterland angekommen: sämtliche Wochenendworkshops 2016 sind jetzt ausgebucht!

Es gäbe ja so viel zu tun

Es wird langsam Zeit, die neue Saison vorzubereiten. Aufräumen, Holz sortieren, den Garten warten,...

Man gönnt sich ja sonst nix

Holznachschub - alte Eichenbalken u.a.

Danke Frank

Vorgestern konnte ich mein Holzlager um einige interessante Eichenbalken anreichern. Mein Freund Frank (der Peter Green von Reckenfeld), hat die besten Connections und einen Hänger, mit dem die Teile transportiert werden können.

Nachschub

Bei dem Holzverbrauch der letzten Tage musste dringend Nachschub her.

Am kommenden Wochenende Ausstellung in Köln

Bevor die Saison wieder losgeht haben wir noch eine Ausstellung. Dieses Mal etwas weiter weg, in Köln, bei Dinger´s. Dinge´s feiert 50-jähriges Bestehen und hat uns zur Geburtstagsfeier eingeladen.