Danke Jonas, was so ein bischen Strom ausmachen kann!
Er hat es geschafft - Jörg hat einen Pinguin geschaffen! Der erste und hoffentlich letzte in unserer Kreativwerkstatt. Aber ein putziges Kerlchen.
Ein Pinguin muss her. Kunst ist jetzt nicht soo wichtig.
werden sie merkwürdig. Oder ist das schon vorher so?
Gestern ging es noch mal richtig zur Sache. Alle wollten fertig werden. Das übliche halt.
Mit vier Damen, zwei altbekannten aus meiner legendären Dienstagsrunde und zwei neuen aus der Schweiz und ladbergen warte ich auf den Sommer. Er soll heute kommen. Schauen wir mal.
Fünf Teilnehmer - fünf verschiedene Holzarten - und fünf total verschiedene Ergebnisse
So soll es sein.
Mal wieder Elke, Birgit und Thomas und zwei Neue. Gute Mischung. Nur Michael fehlt. Michael, wir grüßen dich. Dafür ist eine anderer Michael hier.
Gaby und ich hatten gerade mal wieder einen Jahresurlaub. Drei Tage Nordsee. Ist ja jetzt viel näher.
Er wollte nicht Filigranes - Thorsten. Und deshalb hat er die Kettensägen drei Tage lang fast nicht aus der Hand gelegt. So kam Christa nur zu einem Kurzeinsatz mit diesem Gerät. Aber immerhin, sie hat sich erfolgreich über das Verbot ihres Clans hinweggesetzt. Wäre ja noch schöner, unseren Workshopteilnehmerinnen die Kettensäge zu verbieten. Warum kommen die denn überhaupt zu mir?
Schon wieder Schweiz: dieses Mal Hardy. Schon wieder Münster bei Dieburg: natürlich Birgit und Thorsten und zum ersten Mal Christa aus Altenberge.
Der Sommer hat unterbrochen - wir nicht.
So heiß muss es jetzt auch wieder sein. Dass das Wetter immer gleich so übertreiben muss.
Vorgestern konnte ich mein Holzlager um einige interessante Eichenbalken anreichern. Mein Freund Frank (der Peter Green von Reckenfeld), hat die besten Connections und einen Hänger, mit dem die Teile transportiert werden können.
Die WN informiert heute über die geplanten Workshops für Jugendliche. Als Aufmacher ein Foto unseres legendären Riedochsen.
Das Wetter mussten wir uns schöntrinken. Aber sonst war es sehr erfolgreich.