Juli 2021

Renate, Michaela und Rainer

Ich muss mir so viele Namen merken. Ich kann das aber ganz schlecht. Ist fast so schlimm wie mit Zahlen. Aber Menschen, die einmal bei mir im Workshop waren, die erkenne ich nach Jahren noch 3 Meter gegen den Wind. Manchmal sogar noch ihre Hölzer.

Andreas, Andrea und Andreas

Andreas, Andrea und Andreas versuchen an diesem Wochenende ihr Glück. Schauen wir mal, ob sie es finden werden.

Das Runde muss ins Eckige

Das Runde muss ins Eckige. Im Fußball vielleicht. In der Kunst ist das gelegentlich genau umgekehrt.

Zwei

Ist es Zufall oder schon ein Trend und falls ja, wer steckt dahinter?

Nuggets

Ich kannte sie bisher nur mit dem Vornamen "Chicken Mc" oder als Goldklumpen, die unsere Vorfahren aus dem Colorado River gesiebt haben, ...

Reichlich spät

Aber nach dem Workshop waren erst mal die Enkel dran. Danach brauchte ich einen Mittagsschlaf, der sich eher wie eine Ohnmacht angefühlt hat. Alles nicht mehr so einfach im hohen Alter.

Komm, wir machen einen Tisch Karin.

Haben wir hier noch nie gemacht. Kann ja jetzt aber nicht soo schwer sein.

Atlas

Wir Kenner der griechischen Mythologie haben ihn gleich erkannt - ATLAS den Sohn des Titanen Iapetos und der Meeresnymphe Okeanide. Wen denn sonst?

Ja ist es schon soweit?

Heute Morgen sah ich weisse Gestalten in meiner Werkstatt.

Influencer

Im tiefsten Inneren meiner Seele bin ich ja Influencer. Nur hält sich mein Einfluss noch sehr in Grenzen.

This is a bank robbery

Aus gegebenem Anlasse heute mal was Englisches. Nein nicht Harry the Cane, nur Englisch für woodcarver (frei nach Otto), dem Waalkes

Wir schnitzen uns einen Mann

Nicht so einfach! Kann ich nicht! Na ja, will ich nicht!