Atlas

Wir Kenner der griechischen Mythologie haben ihn gleich erkannt - ATLAS den Sohn des Titanen Iapetos und der Meeresnymphe Okeanide. Wen denn sonst?

Schon erstaunlich, was unser Jürgen - er liebt die knorrigen Reben, die ich am liebsten verbrenne - aus diesen hervorbringt. Da kann das Werkzeug, das er sich völlig selbständig erwählt (Männer!) noch so suboptimal sein; er macht es einfach - und das immer wieder. Guckst du.

Hanifa hatte es heute eher schwer. Ich konnte ihr nicht so helfen, weil schwer verletzt, naja leichtschwer, aber immerhin. Und - ups, sie kann es auch alleine. Ja wenn ich das früher gewusst hätte.

Soweit zu den Wiederholungstäter*innen. Ja wir lesen richtig "*innen". Ich habe beschlossen, es wenigstens zu versuchen. Meine Kinder haben mich endgültig davon überzeugt, dass diese Sprachkorrektur notwendig und überfällig ist. Eine umfassende Begründung würde hier zu weit führen. Aber eines ist klar: Wenn es um die Talente geht, die hier (bei SkulpTour) hilfreiche sind, stecken uns die Frauen locker in die Tasche - im Durchschnitt. Ich vermute, auch an anderer Stelle. Die Frauen sind noch lange nicht da, wo sie hingehören. Also ...

Vier Noviz*innen in dieser Woche: Gertrude, Karin, Heike und Reinhard. Also Reinhard ist jetzt keine Novizin, eher ein Novize. Aber, die männliche Form ist ja in Novitz*innen includiert. Muss man sich halt mal kurz sortieren und neu kallibrieren und gut ist. Und was machen die Noviz*innen? Ganz einfach: Holz! (Was sollen sie denn hier sonst tun?)

Guckst du nochmal.

  • Novize Reinhard - herzlich willkommen im Club

  • Das passt schon.

  • Karin - ähm - äh?

  • Ach so, ein Tischfuss.

  • Gertrudis - Mooreiche

  • kann man nix falsch machen.

  • Hanifas Triptycon

  • Teil 1

  • Nicht den Sandsack schälen, Heike!

  • Ohu yeah, das ist ja so gut wie fertig.

  • Atlas - sieht man ja gleich

  • Mach doch bitte mal das Preisschild ab, Heike.

  • Besser.

1 Kommentar

  • Reinhard Kehr-Ritz Kommentar vom 26. Juli 2021

    Lieber Karlheinz,

    vielen Dank nochmal für diese intensiven lehr- und Schaffenstage. Einen besseren Zugang zu dem wunderbaren Material Holz kann man nicht bekommen. Das gilt in handwerklicher Hinsicht inclusive der Sicherheitsaspekte (§17), der anregenden Ideen und nicht zuletzt der Schaffensgemeinde. Ich habe mich „zu Hause“ gefühlt und freue mich auf das Nächstemal.

    Herzliche Grüße, Reinhard

Kommentar verfassen