Bürotag

Nach so einem Kreativwochenende ist meist ein Bürotag erforderlich, bevor es dann ans Aufräumen der Werkstatt geht. Diese Exerzitien sind ganz nützlich, um nicht zu sehr abzuheben vor Begeisterung über die Resultate der Gäste.

Ich will mich ja - so gut es geht - mit Lob und Tadel zurückhalten. Und ich gebe zu, dieses Talent ist mir nicht in die Wiege gelegt worden. Ich musste es mir erarbeiten. Und kaum habe ich es einigermaßen verinnerlicht, kochen wieder Zweifel hoch. Warum eigentlich? Warum soll ich nicht sagen, was mir gefällt und was nicht. Manchmal wird es ja geradezu von mir erwartet.

Ist nicht immer ganz einfach. 

Heute mal ein anerkennendes Lob für unsere Gäste am vergangenen Wochenende. 

Schaut euch die Bilder an, dann bekomme ich sicher mildernde Umstände.

  • Bernadettes Kirsche

  • auf provisorischem Sockel

  • edler kann Pfusch nicht sein

  • Conzis

  • Eiche

  • Rückseite

  • Vanessas

  • Duo

  • teilgeschwärzte Eiche

  • Betties Schüsselprojekt

  • rabotti

  • Ich nenne es "Hallo Katja"

  • eine fehlt noch

  • Ulikes

  • Mooreiche

4 Kommentare

  • Holzwurm Kommentar vom 27. Juni 2022

    Ui-Ha !!!!

    Da ist der KH mal eiiiiiin Wochenede der "Hahn im Korb".....bei sechs Mädels und dann sowas....

    Ja was sind das mal für schöne / tolle Skulpturen geworden - Hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was hat der KH denn da für Pillen eingeworfen, dass solche Ergebnisse heraus gekommen sind - alles Unsinn - alleine die "Macht" der Teilnehmerinnen war's.

    LOB !!! an alle

  • Karlheinz Kommentar vom 27. Juni 2022

    Ja lieber Thomas, Talent kann so ungerecht verteilt sein. Das gilt für´s Zählen und für Wortgewalt. Das war alles ohne Pillen, so einfach aus dem Handgelenk. Deinem Lob stimme ich uneingeschränkt zu.

  • Ulrike Kommentar vom 27. Juni 2022

    Es war einmal wieder ein umglaublich entspannendes Wochenende. Ich frage mich jedesmal, wieso ich so gechillt nach Hause fahre, obwohl es körperlich doch zum Teil sehr anstrengend ist.

    Tausend Dank einmal mehr an Gaby für ihre Geduld, dass immer wieder laute menschen das Haus bevölkern dürfen und für ihre Versorgungskünste und auch ihre Inspiration, was die Werke angeht.

    Und natürlich vielen Dank an den Meister, der wieder die Geduld mit uns aufgebracht hat und uns mit Holz, Geräten und Tipps zur Seite gestanden hat.

    Ich könnte so ein Wochenende einmal im Monat gebrauchen.

  • Machmanix-Klaus Kommentar vom 28. Juni 2022

    Lob hat für mich etwas Gönnerhaftes, Mütter- oder Väterliches: "Da hast Du einen feinen Turm aus Bauklötzen gebaut!"

    Lasst uns doch ganz einfach sagen, dass uns dies oder jenes gefällt, dass wir es schön finden, dass es uns anspricht! Diese persönliche Äußerung darf sich m. E. jede/r erlauben, ob Meister/in, Anfänger/in oder gänzlich Unbeteiligte/r.

    Meinem "Geschmack" entsprechen übrigens diesese Mal alle Arbeiten - am stärksten die Skulptur aus Mooreiche mit ihren kontrastierenden Oberflächen..

Kommentar verfassen