Normalität

Das gilt aber nur für die Temperaturen. Sonst - Improtheater - groß und klein. Wer besonders groß startet, kann auch leicht mit einem Miniatürchen herauskommen.

Wo steht denn geschrieben, daß man bei seinem mitgebrachten Holz bleiben muss? Scheinzypresse - boah - denkt man. Ja, denkste Puppe. Taugt nix, weg damit und in den Katakomben nach etwas Brauchbarem gesucht. Liegt noch genug rum. So oft wie Ulrike schon bei uns war, hat sie gute Nerven und weiß, dass das kein Problem ist, sondern wie im echten Leben. Für ihren Mut, rechtzeitig loszulassen, wurde sie belohnt mit einem besonderen Stück. 

Guckst du.

Und sonst, viele Holzarten: Eiche, Eibe, Apfel, Hainbuche, Kirsche und ? und alle Größenklassen. Der Reckenfelder hat es gerne etwas größer. Muß ja zum Garten passen. Die Städter brauchen es etwas handlicher. Muss ja noch ins Auto und in die Wohnung passen.

Aber darauf kommt es nicht so an. Hauptsache schön.

Kommentar verfassen